Frage von lebensfragen9, 146

Warum bekommen meine Youtube Videos so wenig Aufmerksamkeit?

Habe 20 Tage Youtube und bekomm praktisch keine Aufmerksamkeit wie z.B DagiBee oder ApoRed oder JulienBam.

Ich benutze sogar Tags. Ich lade fast nur Videos von anderen mit der Creative Commons Lizenz hoch, da ich keine Strikes kassieren will indem ich z.B Videos klaue. Habe also nicht das Urheberrecht verletzt. Und die Videos sind sogar gut.

Antwort
von einfachichseinn, 26

Qganz ehrlich mach einfach etwas vernünftiges. Jetzt findest du doch und deine Videos vielleicht noch geil, aber im 10-20 Jahren ist das nur noch peinlich und die yt Konsumenten sind auch Erwachsenen geworden D.h du hast dann keine Zuschauer mehr und bekommst kein Geld mehr.

Dann erkläre mal einem zukünftigem arbeitsgeber, wieso du 10 Jahre nur Schmarn gemacht hast.

Ergo sei froh und schützte dich selber, indem du nur wenige Zuschauer hast

Antwort
von implying, 89

die wenigsten suchen doch direkt auf youtube irgendwas. eher kommen sie über irgendwelche links auf die bekannten kanäle und wenn du in den übrigen social media netzwerken keine follower hast die du locken kannst wird kaum jemand auf dich aufmerksam. auch die, die heute berühmt sind haben jahre gebraucht bis aus ein par dutzend abonnenten hunderte, tausende und mehr wurden.

Antwort
von patrick154123, 66

Es braucht einfach ein wenig. Du musst dich auch einwenig von dieser ganzen YouTube Community unterscheiden, denn sonst lohnt es garnicht auf deinem Kanal vorbeizuschauen.

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Als ob sich die Kanäle von den erwähnten Youtubern jetzt so großartig voneinander unterscheiden würden...die haben sich doch nur gegenseitig gepusht.

Antwort
von DerTroll, 77

Denkst du etwas, die Internetgemeine wartet nur darauf, daß jetzt ein Video von dir kommt? Deine Videos sind nur ein Teil von ganz vielen, die es dort gibt. Und viele haben dort schon einen Namen und fast alles gibt es in ählicher Form schon zu Hauf. Das ist nicht so, daß man sich dort anmeldet, und direkt Erfolg hat.

Kommentar von KevinHP ,

Korrekt. :)

Antwort
von WombatCC, 30

Die Videos der großen YouTuber sind aber such immer in den Trends. Mach einfach weiter und sei du selbst. Keiner hat am nach 2 Tagen schon 1000 Abos. Ansonsten frag mal Freunde, ob sie dich abonnieren wollen, das hilft am Anfang wirklich

Antwort
von Akainuu, 81

Weil es 1.000.000 andere YTber gibt.

Ich kenne deine Videos nicht, aber diese Leute haben sich das alles über die Jahre aufgebaut und nicht von jetzt auf gleich.

Kommentar von lebensfragen9 ,

DagiBee, Julienco, KrappiWhatElse sind alle wie eine Rakete aufgeschossen. 

Kommentar von Akainuu ,

Richtig, die hatten aber auch den Support von Leuten wie Bibbi, Apo oder Liont.

Und woher weiß ich das...

Kommentar von arizonaweaves ,

DagiBee durch Liont, Julienco (?) durch Bibi und KrappiWhatElse kenne ich um ehrlich zu sein nicht.

Und die, von denen sie den "fame" bekommen haben, haben sich alles auch langsam aufgebaut.

Kommentar von Akainuu ,

Krappi ist ein Kollege von ApoRed :) Letzterer ist unglaublich unsympathisch, aber Krappi geht klar.

YouTube ist halt so eine Sache, da spielen viele Dinge eine Rolle, wenn man erfolgreich sein will.

Der Erfolg kommt aber dann, wenn man das liebt, was man tut. Wenn man alles nur aufgrund irgendwelcher Klicks oder wegen möglichem Geld tut, dann sollte man das abhaken. YouTube ist ein Hobby und nicht ein Buisness. Dazu kann es werden, aber das sollte nicht die Priorität sein.

Antwort
von Oselomirnix, 14

Was meinst du mit "Ich lade nur Videos von Anderen hoch"?

Kommentar von lebensfragen9 ,

Videos mit der Creative Commons Lizenz

Kommentar von Oselomirnix ,

Also du nimmst Videos von Anderen, die mit CC ausgezeichnet sind und lädst diese auf deinem Kanal hoch?
Du musst natürlich auch Namensnennung und Kommerzialisierung etc. beachten.

Antwort
von annokrat, 7

so einen kanal braucht niemand. warum sollte jemand deine kopierten videos betrachten wenn er auch das original auf dem originalen kanal sehen kann? es gibt unzählige solcher kopiesten wie dich auf youtube, aber deren erfolg bleibt bescheiden.

auch meine videos werden regelmässig von typen wie dir auf ihren kanal kopiert. allerdings hat das dann keine besonderen folgen für meine kanäle.

annokrat

Antwort
von kempi87, 33

Was meinst du mit du lädst nur videos von anderen hoch? Zeig deinen kanal doch mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community