Frage von GoxTar, 130

Warum bekommen manche Menschen einfach so Krebs?

Ich meine Kinder die 4 sind hatten doch noch nicht mal die Chance sich ungesund zu ernähren oder zu rauchen oder so.. Warum bekommen sie Krebs?

Und ist Krebs schnerzhaft?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Dickerchen123, 71

hei

leider kann jede (r) Krebs bekommen. Auch kleine Kinder, Baby, Greis, fitte junge Menschen, alte Menschen. Es besteht eine gewisse Disposition, dass die Krebszellen erwachen. Wenn jemals jemand heraus findet warum bei dem einen und bei anderen nicht, wäre er / sie reif für den Medizinnobelpreis.

Es gibt Faktoren, die bestimmte Krebsarten begünstigen können wie z. B. intensive Sonneneinstrahlung bei Hautkrebs oder Inhalation von Rauch bei Lungenkrebs.

Alles Gute

LG

Antwort
von gellertkatze, 130

Das liegt alles in der Genetik .
Jeder Mensch besitzt schon solche Krebszellen,welche aber inaktiv sind.
Durch bestimmte Umstände können diese ausgelöst werde .

Antwort
von ArtYT, 111

Das kommz auch von den Genen.

Kommentar von ArtYT ,

Kommen*

Kommentar von ArtYT ,

Kommt*

Kommentar von MarrokKing ,

kommt*

Kommentar von MoralRichter ,

Hat mit Genen nichts zu tun!

Kommentar von Superstudent ,

Vielleicht solltest du besser bei der Moral bleiben. Die Genese von Krebs hat sehr wohl etwas mit "den Genen" zu tun. Mutationen der DNA, die nicht korrekt repariert werden oder die nicht zur Apoptose der Zelle führen, sind bestens geeignet Krebs auzulösen. Ein Beispiel dafür ist das Tumorsuppressorgen p53 bzw. dessen Mutationen.

Kommentar von sternenmeer57 ,

stimmt

Antwort
von OIivix, 44

Krebs ist eine Zellmutation und deswegen kann jedes Lebewesen, das Zellen hat, jeder Zeit Krebs bekommen.
Krebs braucht keinen bestimmten Auslöser, nur Zellen. Durch Rauchen, Drogen etc. wird das Risiko zwar viel größer, ein Auslöser ist es dennoch nicht.

Und Krebs im Allgemeinen tut nicht weh. Es gibt manche Tumore, die schon weh tun, so weit ich weiß. Aber sobald der Krebs ein Organ einengt, sich Krebswasser bildet o.ä. wirds schmerzhaft.
Und natürlich hängt das von der Schmerzempfindlichkeit der betroffenen Person und dem Stadium des Krebses ab.

Lg(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community