gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum bekommen Leute, die eine sehr kleine Rente haben keine GEZ-Befreiung?

gefragt von vonRichthovenvonRichthoven am 15.05.2009 um 16:43 Uhr

Mein Freund hat eine EU-Rente (Erwerbsunfähigkeitsrente) = 587 Euro. Liegt also unter dem Harz VI-Geld von der ARGE. Er muss aber lt. GEZ, diese Gebühren selber zahlen. Wer weiss es besser? Und wo bleibt da die Gerechtigkeit? Er kann sich nicht mehr bei der ARGE anmelden, da er wie gesagt EU-Rentner ist! Die GEZ hat im Fragebogen keine Rubrik mehr für: Mindereinkommen. Sauerei finde ich !!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (21687)
GEZ (705)
gerechtigkei (2)