Frage von JhonOTron, 211

Warum bekommen erregte Männer in Animes immer Nasenbluten?

Ich gucke grade Detektiv Conan, und da er in Wirklichkeit 17 oder so ist, hat er wegen eines nackten Mädchens Nasenbluten bekommen. Aber warum bekommen die immer Nasenbluten, wenn sie nackte Frauen sehen? Das selbe kam ja auch in Naruto mit Sexy-Jutsu vor. Macht irgendwie keinen Sinn. Habt ihr ne Ahnung warum das so ist?

Antwort
von RainTager, 102

Eine Beule in der Hose wäre zu pervers also haben die Japaner es mit Nasenbluten ersetzt. Ist auch Kinderfreundlicher.

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

ist gibt viel viel perverse Sachen in ecchi Anime! ;)

Kommentar von apophis ,

Das ändert ja nichts.

Zudem hat das Nasenbluten ja nicht nur die Bedeutung "ich hab nen Ständer", sondern kann je nach Situation und Anime etwas ganz anderes bedeuten.

Ausserdem wäre es durchaus merkwürdig, wenn weibliche Charaktere eine Beule in Rock/Hose bekommen würden. ;)
Den bei denen wird es nicht anders dargestellt.

Kommentar von Dave0123 ,

die haben ja auch ne art beule unter dem höschen

Kommentar von RainTager ,

Sagen wir einfach so, dass eine Erektion freundlicher dargestellt wird :D

Kommentar von apophis ,

Teilweise auch andere Reaktionen, aber im grobe trifft das wohl zu, ja.

Antwort
von notstupid, 89

Das Nasenbluten bei Mangas und Animes in sexuell aufreizenden Situationen ist meist ziemlich übertrieben. In Animes sind solche extremen Übertreibungen häufig, das passiert aber nur in japanischen Zeichentrickfilmen und nicht in der Realität. Die Nase hat wohl bei den Japanern eine besondere Bedeutung. Das Naseputzen in der Öffentlichkeit wird als schlechtes Benehmen angesehen. Lässt es sich nicht vermeiden, tun sie es so geräuschlos wie möglich. Sie wenden sich auch von anderen Personen ab oder suchen dazu sogar nach Möglichkeit eine Toilette auf. Das Ganze also bitte nicht überbewerten.

Antwort
von apophis, 128

Wie andere ja schon sagen, eine Beule in der Hose wäre wohl etwas unpassend oder zu pervers.

Allerdings ist Nasenbluten in Animes nicht immer ein Ausdruck von Erregung im sexuellen Sinne, sondern auch bei großer Aufregung/Überraschung, Anstrengung oder anderen Sachen, bspw. wenn jemand etwas extrem niedlich findet.

Antwort
von lenaauniicorn, 115

Ich glaube das ist der Ständer Ersatz :D soviel Druck in der Hose kommt aus der Nase heraus

Kommentar von AkibaDanya ,

XD

Antwort
von AsylumShaco, 89

Das ist normal bei den Japanern. 

Antwort
von KarlKlammer, 116
Kommentar von PinguinPingi007 ,

Beste Antwort xD DH!

Antwort
von Dave0123, 90

Das könnte dir genauso passieren! Wenn Männer aufgeregt und erregt werden bekommen sie Nasenbluten da sich ihr Blutdruck extrem erhöht

Kommentar von apophis ,

Ähm...nein.

Kommentar von Dave0123 ,

Dann dag uns doch mal deine Meinung, Herr Experte

Kommentar von apophis ,

Es geht nicht um meine Meinung, sondern um wissenschaftliche Tatsachen und biologische Grenzen.

Wenn Männer erregt/aufgeregt werden, bekommen sie davon keineswegs Nasenbluten.
Nur so als Denkanstoß: Pubertät. Jungen laufen dort gefühlte 50% ihrer Zeit erregt herum und/oder haben sexuelle Gedanken.
Und jetzt denk mal zurück an Deine Schulzeit. Wie oft hast Du mitbekommen, dass dort ein Junge Nasenbluten hatte? Wie oft hattest Du es selbst?
Man merkt also, alleine durch etwas logischem Denken, dass Deine behauptung nur falsch sein kann.

Auch Deine Aussage, dass sich der Blutdruck "extrem erhöht" ist faktisch einfach falsch.
Tatsächlich ist sogar das Gegenteil der Fall.

Im erregten Zustand wird Blut aus dem Kreislauf in dass Geschlechtsorgan gepumpt, damit dieses steif wird. Es ist entsprechend weniger Blut im Kreis vorhanden, weshalb der Blutdruck sinkt. Auch wenn nicht viel.

Fazit: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Nasenbluten und der Erregung eines Mannes.
Der Blutdruck erhöht sich während der Erregung nicht (der Puls durchaus). Eine "extreme Erhöhung" tritt schon garnicht ein.
Es ist schlichtweg nicht möglich, dass ein gesunder Mensch alleine durch die Erregung Nasenbluten bekommt.

Meine Antwort zu dem Thema habe ich übrigens bereits gegeben, die brauche ich hier nicht zu wiederholen.

Kommentar von Dave0123 ,

oha okay da war ich wohl etwas dumm xD Sorry xd

Antwort
von PinguinPingi007, 124

Erhöhter Blutdruck -> Die dünnen Blutgefäße in der Nase platzen -> Nasenbluten.

Daher entsteht das :D

Kommentar von apophis ,

Nur, dass sich der Blutdruck nicht erhöht. :)

Deswegen sieht man es in der Realität auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten