Frage von soprahin, 76

Warum bekommen die Türkischen Soldaten in Griechenland keinen Asyl?

die einen Antrag wegen politischer Verfolgung gestellt haben und werden statt dessen in die Türkei ausgeliefert?

Antwort
von SmartTim98, 36

Ob uns das in Deutschland gefällt oder nicht, haben diese Männer erhebliche Straftaten begonnen, welche sogar nach deutschem Recht strafbar wären (Hochverrat, Unterschlagung, Diebstahl, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und evtl. schwerwiegende Dinge wie Mord und Totschlag).

Kommentar von Karl37 ,

Das ist ein Irrtum, denn in Deutschland wäre ein Aufstand gegen die Regierung nach Art. 20 GG erlaubt, sofern die Regierung gegen die verfassungsgemäße Ordnung verstößt - so wie es Erdokan ständig tut

Kommentar von SmartTim98 ,

Wo verstößt er denn gegen die türkische Verfassung? 

Kommentar von soprahin ,

Mir ist auch nicht so ganz klar, warum nicht nur das Militär, sondern auch viele Richter belangt werden.

Kommentar von SmartTim98 ,

Vielleicht weil Erdogan die sowieso loswerden wollte und es so der einfachste Weg ist...

Kommentar von Modrian ,

Wer sagt, dass es Straftäter sind? Sie selbst leugnen beteiligt gewesen zu sein.

Bei der von Erdogan begonnen Säuberungsaktion würde ich auch die Beine in die Hand nehmen, wenn es Anzeichen gibt, dass ich nicht 100% hinter Erdogan stehe. Und genau für solche Fälle hat man das Asylrecht erfunden. Das Leuten Straftaten unterstellt werden, die sie in Wahrheit nicht begangen haben.

Antwort
von Modrian, 10

Wer sagt, dass sie ausgeliefert werden? Der Außenminister der Türkei, der vorher mit dem griechischen Außenminister telefoniert hat. Ob der das so gesagt hat und auch umsetzen wollte steht auf einem ganz anderen Blatt.

Der Antrag wird geprüft, ansonsten gibt es noch nichts von offizieller Stelle.

Antwort
von michaela1958, 57

Weil keiner Verbrechern Asyl gewährt !  Und ganz nebenbei mit Erdagon kein Land Stress haben will !! 

Kommentar von soprahin ,

Versteh ich nicht. Wie sieht es denn rechtlich aus? Sind das denn keine politisch Verfolgten?

Kommentar von michaela1958 ,

@soprahin 

Nein..nur weil Erdagon sie haben will muss das nichts mit politisch verfolgt zu tun haben.  Sie haben unberechtigt ein Land angegriffen , hohe Schäden verursacht , Menschen verletzt und gemordet .. nichts davon hat was mit politischer Verfolgung zu tun..

Kommentar von Modrian ,

Und du bist dir 100% sicher, dass es Landesverräter und Mörder sind, weil .... ? Es Soldaten sind? Das ist ein übles Vorurteil in der Größenordnung von Rassismus.

Kommentar von Modrian ,

Unter den syrischen Asylbewerbern in Deutschland gibt es vermutlich einige Schwerverbrecher, die sich an Folterungen, Mord etc. beteiligt haben. Nur wenigen kann man es nachweisen. Trotzdem gilt die Unschuldsvermutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten