Frage von klamuel, 49

warum bekommen die streifenpolizisten bei meiner per.-abfrage den hinweis "BTM", obwohl ich nie etwas damit zu tun hatte, wer ist für die angabe verantwortlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FloTheBrain, 4

Du kannst verlangen alle Daten in Kopie zu erhalten, die bei Behörden über dich gespeichert sind. In dem Fall dürfte das die InPolAkte sein.

Zur Not musst du das dann mit einem Anwalt klären und die fehlerhaften Daten löschen lassen.

Antwort
von Busverpasser, 26

Vlt. ist deine Nummer in einem Handy aufgetaucht von jemand, gegen den wegen BTM ermittelt wurde.

Ich würde jedenfalls zum Revier gehen und das richtig Stellen. Sonst machen die dich irgendwann zum unpassendsten Zeitpunkt (wenn du es gerade wirklich eilig hast) mal nackig oder halten dich mit langwierigen Durchsuchungen oder so auf.

Kommentar von klamuel ,

genau, möchte lediglich wissen, wer für diesen eintag verantwortlich ist, bzw. ihn löschen kann/darf/muß. glaube nicht, das zuständige revier

Kommentar von Busverpasser ,

Aber dort sitzt dein nächster Ansprechpartner den du Fragen kannst und um Löschung bitten... ;-)

Kommentar von klamuel ,

ok, dachte, ich könnte hier durch die frage eine antwort bekommen, wo nicht der nächste sondern der verantwortliche ist. thx

Antwort
von Messkreisfehler, 46

Vermutlich ist dann im Rahmen von Ermittlungen irgendwo dein Name gefallen.

Kommentar von klamuel ,

und schon gibts bei einer anfrage den hinweis BTM und die bullen nehmen den natürlich gerne zur begründung einer durchsuchung nach § 29 polizeigesetz ?

Antwort
von gabaniel, 30

warst du jemals mit jemandem Unterwegs der BTM hat und ihr wurdet kontrolliert?

Kommentar von klamuel ,

nullkommanull  btm am hut

Kommentar von gabaniel ,

Dann muss jemand deinen Namen in Verbindung zu BTM gesagt haben, anders kann ich es mir nicht erklären

Kommentar von klamuel ,

und wie und wo werde ich diesen hinweis nun wieder los?

Kommentar von gabaniel ,

Soweit ich weiß geht es nicht. Habe selber kollegen die vor 20 Jahren Probleme mit dem BTM hatten und jetzt noch gefragt werden was es damit aufsich hat.

Aber ich kenn mich dort nicht aus vllt kann man es nach einigen Jahren löschen lassen, ich weiß es nciht sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten