Kati80 am 13.05.2008 um 13:10 Uhr

Liebe/r Kati80,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Noch viel schlimmer: Warum bekommen die Antworten bei doofen Fragen immer soviele DHs, während gute Antworten bei guten Fragen teils immer nur 0 DH haben?

Weil es dort nicht um Ratschläge geht. Dumme Fragen werden eh bald gelöscht, also kann man sich nach herzenslust austoben, ein bisschen herumblödeln und ohne schlechtes Gewissen (die Punkte für die Antworten werden ja auch wieder gelöscht) seinem Spieltrieb freien Lauf lassen.
Kati80 am 13. Mai 2008 13:12 wusste gar nicht, dass ALLE dummen Fragen gelöscht werden... wieder was gelernt!
Baiana am 13. Mai 2008 13:14 Werden sie auch nicht - aber je unsinniger die Antworten, evtl. provokativ mit einer gewissen Nutzervorführung, je unverständlicher deren Bezug zur Frage, desto eher geht die ganze Frage den Weg, den alle unnützen Daten einmal gehen müssen...
Weil die dümmsten Bauern auch immer die dicksten Kartoffeln haben.
Eveline am 13. Mai 2008 13:14 DH

Na, weil sich die meisten User angesprochen und provoziert fühlen. Curd Jürgens hat mal gesagt, ihm sei es egal, was man über ihn schreibe; Hauptsache, sein Name sei richtig geschrieben. Im selben Sinne interessieren "herausragende" Fragen (ob besonders gut oder schlecht) die User und sie reagieren. Das ist das Prinzip jeder Werbung.
MarcSu am 13. Mai 2008 23:03 Einverstanden ! DH

Weil dumme Antworten leichten und unüberlegter zu schreiben sind ;o)

Weil es zwei Gründe gibt, zu antworten.
Zum Einen gibt es hier viele Dummis, die gerne dumme Antworten auf dumme Fragen geben.
Zum Anderen gibt es viele, die das Niveau hier gerne etwas anheben möchten, und deshalb dementsprechend antworten.
Edgar Niklaus am 13. Mai 2008 14:13 grins
fourseasons am 13. Mai 2008 14:21 Hallo E. du hast gut Grinsen, ich hab seit 2 Tagen Parotitis-Antigrins.

Weil jeder mal gern ein bißchen deppert ist.
Das befreit.

weil die dann gelöscht werden und jeder sich grämem kann, wo seine sauer erarbeiteten Points hin sind
Wie, ich denke es gibt keine dummen Fragen!!!!
Kati80 am 13. Mai 2008 13:14 naja, es gibt hier ja "gute Fragen" und ich meine das Gegenteil davon :-)
Baiana am 13. Mai 2008 13:15 Du bist mittlerweile auch schon 2 Monate bei GF - langsam solltest Du wissen, dass "es gibt keine dummen Fragen" nur so ein Spruch der Lehrer war, um die Deppen nicht so deppert dastehen zu lassen...
Es gibt saudumme Fragen!
Kati80 am 13. Mai 2008 13:19 hab dich schon verstanden, nur die Fragesteller der dummen Fragen vielleicht nicht. Obwohl, da hilft auch die Erklärung nix...

Ich antworte jetzt nur, damit Du auch viele Antworten bekommst. Ansonsten hat Brittchen die beste Antwort schon gegeben.
Kati80 am 13. Mai 2008 13:20 bist wohl mit Joshua einer Meinung?
Warum? Soooo viele Antworten hat deine Frage doch nicht bekommen?

Man sieht's an dieser Frage und der ersten Antwort! LOL!!!
Weil so gut wie jeder dumme Fragen beantworten kann. Wenn es um etwas spezielles geht, wissen es viele nicht...:-)
Tja, das wäre mal eine richtig gute Frage!!!
Leider habe ich diese Beobachtung auch schon machem müssen.
Wo man blödelt, regnet es Däumchen. DH.
Erfahre ich nur allzu oft am eigenen Leib - vor allem die Antworten, in die ich etwas mehr Mühe investiert habe, bleiben nur allzu oft irgendwie unbeachtet :(
ist mir auch schon aufgefallen... langsam glaube ich, außer mir verteilt hier kaum einer DHs! Aber Du kriegst einen für den Denkanstoss ;-)
Doch ich mach das ;) Aber zugegebenermaßen nur bei Fragen, die mich interessieren oder von denen ich was verstehe.
Von mir auch ein Denkanstoß-Däumchen. Hast Du den "Testtag" bei der letzten von Dir erstellten Frage schon entfernen können, Raccoon?
Danke :) Nein, geht tatsächlich nicht zu entfernen. Sehr unglücklich, liebe Technikabteilung.
Dann entferne ich den Test mal wieder... Deine Tags sind ja wirklich sehr ausführlich, vermutlich war es einfach noch nie notwendig, auch nur ein kleines bisschen mehr dort hinzuzufügen.
Ich weiß aber auch, was Tags sind :) Wer andererseits kaum Interneterfahrung hat, kann oft mit der Funktion nicht viel anfangen - da können die User dann nichts für. Aber ich finds schon nicht so berauschend, wenn man als Fragesteller keine fremden Tags bei der eigenen Frage entfernen darf.