Frage von CandyLady, 35

Warum sendet mir Outlook am PC keine E-Mails zu?

Das Problem habe ich schon länger, dass mir Outlook keine Mails mehr zuschickt. Zumindest am PC nicht. Am Handy also an meinem Windows Phone habe ich das auch und da bekomme ich regelmäßig Nachrichten. Was kann ich denn tun? Deaktivieren lässt es sich ja nicht so einfach. Ich finde es schon komisch. Ich habe nichts falsch eingestellt. Bitte könnt ihr mir helfen? Es ist schon nervig und blöd für jede Mail sich bei Outlook anzumelden oder am Handy gucken zu müssen. Kann man es irgendwie zurücksetzen? Oder aktualisieren? Ich rede von der Mail App.

Antwort
von threadi, 14

Es kommt drauf an wie Du dein E-Mail-Konto in deinen beiden Mail-Programmen eingerichtet hast. Wenn Du es bei deinem Handy als POP3-Konto eingerichtet hast, dann lädt das Handy die E-Mails immer direkt vom Mail-Server runter und löscht sie dort. Dadurch kann dein Outlook am PC diese E-Mails nicht mehr abrufen.

Falls das so ist, wäre die Lösung, dass Du auf beiden Geräten dein E-Mail-Konto als IMAP-Konto einrichtest. Ob das überhaupt geht hängt von deinem E-Mail-Provider ab. Wenn der dir keinen IMAP-Zugriff auf dein E-Mail-Konto gewährt, wäre dein Wunsch nicht umsetzbar. Wenn er es dagegen zulässt musst Du deine beiden E-Mail-Programme entsprechend einrichten. Wie das genau geht kann man dir ohne die von dir eingesetzten Programme auf beiden Geräten zu kennen leider nicht schrittweise erklären.

Antwort
von WosIsLos, 21

Wenn die Nachrichten nach erstem Empfang am Server gelöscht werden, kann der PC diese Mails nicht mehr empfangen.

Kommentar von CandyLady ,

Und was bedeudet das? Ich bekam ja keine Mails. Ich versteh es nicht. Am Handy habe ich so viele Benachrichtigungen.

Kommentar von siola55 ,

Hey CandyLady, ist doch ganz einfach: da du deine E-Mails ans Handy gesendet bekommst, kannst sie am PC nicht auch noch emfangen zum Lesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten