Warum bekomme ich Zahnschmerzen an allen Zähnen von Schokolade, habe aber keine Löcher?

12 Antworten

Schau mal hier:

Empfindliche Zähne Ungefähr jeder vierte Erwachsene hat einen oder mehrere empfindliche Zähne. Der kurze, scharfe Schmerz kann durch kalte oder heiße Speisen/Getränke, süßes, saures oder scharfes Essen, oder gar durch Zähneputzen und die Benutzung von Zahnseide hervorgerufen werden. Aggressives Putzen vergrößert das Risiko von Zahnempfindlichkeit, da es das Zahnfleisch beiseite schiebt und die unteren Schichten der Zahnwurzeloberfläche angreift. Diese Oberfläche, auch Wurzelzement genannt, ist sehr dünn. Sogar leichter Druck kann sie zerstören und die darunter liegende Substanz, das Zahnbein, freilegen. Wenn ein Reiz das freiliegende Zahnbein streift, löst dies den Schmerz aus. Die Philips Sonicare Schallzahnbürste ist ideal für Patienten mit empfindlichen Zähnen. Es ist klinisch erwiesen, dass sie mit ihren extraweichen Nylonborsten und den sanften Putzbewegungen gründlich und sanft Bakterien beseitigt - auch wenn Ihre Zähne schon empfindlich sind.

Quelle: http://www.homeandbody.philips.com/sonicare/de_de/02a-dentalconditions.asp

Ich habe das gleiche Problem, seit mir mein Zahnazrt Meridol Mundspüllösung empfholen hat ist es direkt besser gewurden. Ich war sehr erstaunt, aber hilft wirklich gut!

schau mal ob die zahnhälse oder zahnfleisch zurückgegangen iss .. davon werden zähne auch empfindlich

Benutze regelmäßig und langfristig Elmex Gelee, die Tuben gibt es nur in der Apo. Lass dir beim Zahnarzt einen Schutzlack auftragen. Die Schutzwirkung hält dann immer eine ganze Zeit.

Du hast zu freiliegende Zahnhälse, habe ich auch! Aber Du kannst was unternehmen, suche Dir nen Zahnarzt der ein Lasergerät hat, das hilft und laß Dir regelmäßig die Zahnhälse versiegeln. Nimm keine zu scharfen Zahncremes und ich komme mit ner Elektrischen Zahnbürste besser klar.

entzündliches Zahnfleisch oder defekter Zahnschmelz reicht auch schon