Frage von oxygenium, 194

warum bekomme ich von Spekulatius oder Lebkuchen einen Reflux?

welches Gewürz kann hier die Ursache sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 168

Süßigkeiten sind natürlich Säurebomben! Besorge Dir Mineralwasser mit einem besonders hohen Gehalt an Hydrogencarbonat. Damit meine ich mind. 3.000 mg/l.. Das hilft sehr schnell, wenn Sodbrennen bereits da ist und Du kannst es auch vorsorglich trinken, wenn Du weißt, dass Du "sündigen" willst.

Kommentar von oxygenium ,

Danke.

Antwort
von makky96, 157

Das könnte sein das diese Spekulatius Zimt enthalten und der regt die Magensaftproduktion an. Wenn du vorher schon Probleme damit hattest, würde ich solche Sachen meiden.

Antwort
von Schwoaze, 127

Hallo, grüß Dich, bedanke mich herzlichst fürs Sternchen und alles Gute für 2016

Kommentar von oxygenium ,

wünsche ich dir auch,wer immer du bist ;-)

Kommentar von Schwoaze ,

Ich bin ja nur ein armes, liebes, kleines Lämmchen.. ;-))

Antwort
von grisu2101, 123

schwer zu sagen....kann auch vom Zucker kommen. Reflux sollte man vermeiden...

Antwort
von Herb3472, 154

Gewürze, die bekannt dafür wären, Sodbrennen bzw. Reflux zu verursachen, sind eigentlich weder in Spekulatius noch im Lebkuchen enthalten. Daher leider bezüglich der Ursache drei Fragzeichen???

Kommentar von oxygenium ,

habe ich aber nur bei Weihnachtsgebäck und ist sehr merkwürdig.

Kommentar von Herb3472 ,

Ich kenne das auch, habe ursprünglich gedacht, es käme vom Backpulver, aber da ist nirgends Backpulver drinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten