Frage von CandyLady, 62

Warum bekomme ich von ICQ ständig E-Mails zugeschickt?

Ich bin schon länger nicht mehr in ICQ, aber aus irgendeinem Grund bekomme ich in unregelmäßigen Abständen eine E-Mial von ICQ.com zugesendet. In der Mail steht nur You have 1 unread message Install ICQ. Einmal bekam ich diese Nachricht angeblich sogar von einem Freund zugesendet, der mir aber nichts geschickt hat. Was hat es damit auf sich? Das nervt langsam. Ich habe ICQ bereits installiert und bekome so eine blöde Nachricht. Ich zeige euch mal den Screen.

Antwort
von user8787, 56

Setze die Adresse auf die spam - Liste, dann solltest du Ruhe haben. 

Unternehmen wie ICQ, FB & Co. verhökern mail Adressen, das ist ein gutes Geschäft. 

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 17

Es spielt keine Rolle, ob man einen bestimmten Dienst schon länger nicht mehr genutzt hat. Benachrichtigt wird man trotzdem noch, solange die E-Mail-Adresse im Verteiler des Betreibers vorhanden ist.

Schau mal am unteren Rand der E-Mail nach, ob da beschrieben steht, was man tun muss, um keine E-Mails mehr zu erhalten. Meistens ist es lediglich ein Klick auf einen Link.

Antwort
von egoshooter0320, 30

Noch einfacher, du solltest aif den Unsubscribe Knopf drücken, dann bekommst du keine Nachrichten mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community