Frage von Cici26, 102

Warum bekomme ich überall Pickel?

Hallo, ich bekomme seit neustem immer wieder Pickel und immer wieder an den selben Stellen, sogar an ungewöhnlichen Stellen :S Und wenn ich die nicht ausdrücke dann werden die etwas größer, tun weh und sind ganz rot. Aber wenn ich die ausdrücke kommt immer sehr viel Blut ohne Ende. Was kann ich dagegen tun und was kann die Ursache dafür sein ? Brauche dringend Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 36

Liebe/-r Cici26



Um Pickel und Mitesser zu verringern gibt es einige Tipps. Vorerst möchte ich aber sagen, dass Pickel und der gleichen völlig normal  sind vor allem wenn du in der Pubertät bist, und man sich nicht schämen muss, denn selbst an den Fragen die zu diesem Thema hier auf gutefrage.net gestellt werden merkt man schon, dass einige damit zu kämpfen haben. 

Ursachen:

  • Vor allem in der Pubertät produzieren die Talgdrüsen mehr Talg. Dadurch muss ein Teil davon freigesetzt werden.
  • Durch schlechte Ernährung können ebenfalls Pickel entstehen. 
  • Die Vererbung ist hier auch nicht ganz unschuldig. Leitet oder leitete ein Elternteil schon an Pickeln und Mitessern, so ist es sehr gut möglich, dass es vererbt wurde.
  • Durch Schminken kann die Haut nicht mehr gut atmen, so entstehen Unreinheiten.
  • Schlechte Hygiene und zu seltenes Waschen sind oft Auslöser von Pickeln. Um das zu vermeiden, bietet es sich an. die Finger aus dem Gesicht zu lassen.

Und hier wären die verschiedenen Tipps gegen Pickel und Mitesser:

Zur Vorbeugung der Pickel, also dass sie sich vielleicht seltener bilden:

  • Ernähre dich gesund und lasse häufiger die Finger von Schokolade, Butter, Chips und sonstigem ungesunden Zeugs.
  • Treibe Sport. Das fördert die Durchblutung und kann somit Pickel verhindern, muss es aber nicht!
  • Wasche deine Haut regelmäßig, aber nicht zu oft.
  • Achte nach dem Waschen, dass du deine Haut nicht mit einem Handtuch reibst, sondern abtupfst.
  •  Lasse die Finger aus deinem Gesicht. Ansonsten spenden sie deiner Haut viele Bakterien, denn sie berühren sehr viel.
  • Überschminke dein Gesicht nicht zu viel und lasse schminke nie über Nacht drauf.

Hausmittel gegen bereits vorhandene Pickel:

1. Masken zum selber machen:

  • TL Backpulver aus reinem Natron+etwas destiliertes Wasser--Auftragen und nach 30 Minuten sorgfältig abwaschen.
  • ca. 2TL Zitronensaft+2EL Bio-Natur-Jogurt+2EL Honig+Prise Salz---Auftragen und nach 30 Minuten sorgfältig abwaschen.
  • etwas Zimtpulver+etwas Honig---Auftragen und nach ca. 3 Stunden sorgfältig abwaschen.
  • eine Avocado+der Saft einer halben Zitrone---Auftragen und ach 20-30 Minuten sorgfältig abwaschen.

2. Einfache Hausmittel:

  • Honig auf die Stellen schmieren und einige Zeit einziehen lassen. Danach gründlich waschen.
  • Salzwasser auf die Stellen auftragen. Kurz einziehen lassen und abwaschen.
  • Ein Dampfbad nehmen.
  • Teebaumöl auf die Stellen eintragen und kurze Zeit drauf behalten. Danach abwaschen.
  • Eine halbe Zwiebel auf die Stelle anlegen und einige Stunden drauf behalten.

Sonstige Tipps:
  • Der Hautarzt weiß sehr gut bescheid. Du wirst nicht der einzige Patient sein, der unter Pickeln leidet. Ein Besuch bei ihm, kann sicher nicht schaden.
  • Peeling, aber keinen Falls jeden Tag. Am besten dreimal pro Woche.

Ich hoffe, dass ich dir vielleicht weiterhelfen konnte. Einige der Tipps und Masken helfen vielleicht nicht. Das kann ich dir leider nicht garantieren. 

Viel Glück-BurjKhalifa




Antwort
von leamuelli, 50

Benutze ANTI-PICKEL creme die hilft meistens dan trink viel Wasser und wenns nicht besser wird holl dir beim Arzt so ne salbe

Kommentar von Cici26 ,

Welche Marke isn empfehlenswert

Kommentar von leamuelli ,

Ich nehme immer Garnier

Kommentar von Cici26 ,

so zu finden bei DM ?

Kommentar von leamuelli ,

Ja DM Müller ...

Antwort
von hallo34, 47

In letzter Zeit Amphetamin konsumiert? Falls ja davon bekommst auch Pickel.

Kommentar von Cici26 ,

Nein, allgemein keine Drogen inbegriffen Alkohol

Kommentar von hallo34 ,

Hmmm. Keine Ahnung wirklich, wenns wirklich sehr schlimm ist solltest du vielleicht zum Arzt

Kommentar von Cici26 ,

okay trotzdem danke :)