Frage von Maikeengel, 76

Warum bekomme ich trotz 6 Jahren Restschuldbefreiung immer noch kein Kredit?

Antwort
von MeAmy, 41

Sicherlich liegt´s an den Schufa-Einträgen. Jeder kann bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft anfordern, so kann man sehen was gespeichert ist.  http://www.insolvenz-ratgeber.de/die-schufa-eigenauskunft-im-selbstversuch/2012/...

Antwort
von Juyanbe, 44

Weil der Eintrag über die Insolvenz weitere , volle 3 Kalenderjahre bei der Schufa gespeichert bleibt . Wenn auch mit dem Vermerk " erledigt "
Es wäre wünschenswert das die Gesetzgebung das irgendwann einmal ändert !

Antwort
von ninamann1, 55

Weil die Insolvenz weiter 3 Jahre bei der Schufa gespeichert bleibt 

Kommentar von Maikeengel ,

Ja hatte meinen Score Werte angefordert sind aber immer noch schlecht. Kann ich das ändern?

Kommentar von ninamann1 ,

Score Werte sind für uns nicht durchschaubar , da spielen viel Faktoren mit , z.B.  in welcher Strasse , Gegend Du wohnst , ob du öfter Kredit oder Teil Zahlungs Anfragen gemacht hast. 

http://www.focus.de/finanzen/banken/leasen-sie-ein-auto-mit-diesen-legalen-trick...

Kommentar von DieMoneypenny ,

Du kannst leider nichts ändern. Nur drei Jahre warten oder einen Bürgen finden.

Antwort
von waldschrat69, 30

Weil nach der Restschuldbefreiung die Inso noch weitere 3 Jahre in der Schufa steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten