Frage von Polarfuchs22, 47

Warum bekomme ich Tränen dabei?

Hey, also ich hab vor einigen Tagen den Film: "Der mit dem Wolf tanzt" geschaut. In dem Film kommt also ein Wolf vor, der eigentlich recht zutraulich ist. Nun als ich den Film geschaut hab und der Wolf auftauchte, bekam ich Tränen und ich weiß nicht warum. Wölfe sind einer meiner Lieblingstiere und das schon seit vielen Jahren. Ich kann mir nicht erklären wieso ich "geweint" hab, als ich den Wolf betrachtete. War es vielleicht die Liebe zu diesem Tier?? oder könnte es sein, das meine Depression was damit zu tun hat? Sicher ist, dass die Tränen wegen dem Wolf gekommen sind. Vielleicht kommt es euch lächerlich vor...aber diese Frage werde ich einfach nicht los. Ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten oder wenn ihr selbst mal so etwas ähnliches erlebt habt!

LG

Kim/Polarfuchs22

Antwort
von Minyal, 15

Der Film hat mehrere Oscars bekommen und das zu Recht. Die Stimmung in dem Film kommt gut rüber und wenn eh der Wolf dein Lieblingstier ist, dann hat der Film bei dir eben Emotionen hoch gebracht.

Solche Filme werden immer weniger, die wirkliche Emotionen hervor bringen können. 

Es hat aber nichts mit Depressionen zu tun. Viele Menschen weinen an bestimmten Filmstellen ihres Lieblingsfilms. Wenn die Stimmung im Film durch bestimmte Musik noch untermauert wird, fangen die Tränen an zu laufen. Bei dir löste es eben der Wolf aus.

Antwort
von silberwind58, 21

Mich faszinieren Wölfe auch! Und der Wolf im Film,scheint ein einsamer Woflf zu sein der die Nähe des Menschen sucht. Wenn Du momentan depressiv bist und dann auch noch den Wolf betrachtest,laufen schnell mal die Tränen,wenn Du Wölfe auch magst.Lass Deinen Gefühlen freien Lauf,

Antwort
von Alfco, 18

Ist einfach eine schöne Szene. Und dann noch die tolle Musik dabei. :-) Da kann das leicht passieren :-)

Antwort
von derHundefreund, 13

Toller Film und völlig normal, ging mir ähnlich. Hunde und Wölfe sind nämlich auch meine Lieblingstiere. Schaue dir bloß niemals den Film Hachiko an. Wir saßen zu dritt auf dem Sofa und haben alle geheult, wie die Schlosshunde :-D

Kommentar von Polarfuchs22 ,

zu spät! :) hab ihn schonmal geschaut und ja, ohne Tränen kommt man bei diesem Film nicht davon! ;)

Kommentar von derHundefreund ,

Also wenn das wirklich mal jemand schafft, dann kann er kein Herz haben :-)

Antwort
von ReinigerGlas, 23

Manchmal fühlt man sich wohl, wenn was passiert was man schön findet und es kommen tränen oder wünscht sich genau das ! z.B Das ein Wolf einen verteidigt findet man so schön und muss weinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten