Frage von Lunella000, 40

Warum bekomme ich starke Krämpfe?

Ich bekomme öfters sehr starke Krämpfe (in Händen und Füßen). Mir ist zB. auch aufgefallen, dass ich diese Krämpfe besonders während einer " Diät`" oder wenn ich mich sehr sehr VIEL von Obst und Gemüse ernähre, bekomme. Meist geschieht dies abends oder wenn ich friere. Könnte das vielleicht an einem Natriummangel liegen? oder was könnte der Grund sein? und habt ihr ein paar hilfreiche Tipps wie ich Krämpfe vermeiden bzw. loswerden kann?

Ich wäre euch sehr für eine Antwort dankbar! Liebe Grüße :)

Antwort
von RubriCappula, 16

Calcium und Magnesium fehlen dem Körper. Hab ich auch wenn ich zu wenig zu mir nehme, da ich keine Milchprodukte zu mir nehmen kann ergänze ich das durch Tabletten.

Antwort
von CA2311, 17

Klingt nach Magnesium Mangel, nehme abends mal eine Magnesium Tablette dann sollte es aufhören.

Antwort
von IndustriePeter, 22

Wahrscheinlich eine Mangelerscheinung. Guck mal ob du genug Eisen und Magnesium zu dir nimmst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten