Frage von superchinchilla, 26

Warum bekomme ich Sporne/Überbeine am Fuß?

Hey, das Überbein an meinen Fersen hab ich schon ca 2 Jahre, das kam, glaube ich, weil ich eine Wunde bis zum Knochen hatte. Ich war beim Arzt, aber der meinte, man kennt die Ursachen nicht und es ist nicht schlimm. Nun hab die Sch***e neben dem Zeh und es fühlt sich komisch an. Ich bin richtig frustriert, ich verstehe nicht warum es gekommen ist (habe eine Fußfehlstellung und habe Einlagen). Das Schlimmste ist, dass ich gerade erst 13 Jahre alt bin, und wie soll es dann in 10 Jahren aussehen? Vor OPs habe ich Angst, außerdem will ich meine Füße nicht verlieren. Sollte ich vielleicht zu einem anderen Arzt gehen oder was meint ihr? Das kann doch nicht normal sein, dass ich so viele habe.

Danke!

Antwort
von frischling15, 17

Arzt  ohne "t" vor dem "z"....

Warst Du schon bei einem Orthopäden? Sind es Wucherungen unter der Haut , oder sind es Wülste aus Hornhaut ?

Die Einlagen  müssen von Zeit zu Zeit erneuert werden !

Kommentar von superchinchilla ,

Ja das sind Kochdn

Antwort
von Dickerchen123, 11

Hallo

ich habe seit mehr als 40 Jahren Überbeine an den Füßen. Eine OP ist nicht notwendig solange keine Beschwerden vorliegen. Die Füße wirst du deswegen ganz sicher nicht verlieren. Einlagen sollten immer mal erneuert werden. Gehe deswegen zu eine Orthopäden und lasse dir welche verordnen.

Alles Gute

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten