Frage von PeterWonzer2000 09.07.2012

Warum bekomme ich so schnell, so starken und so langanhaltenden Muskelkater?

• Hilfreichste Antwort von MrFjen 10.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass mal deine Laktat-Werte in einem guten Fitnessstudio oder beim Sportmediziner untersuchen. Laktat-Werte geben Aufschluss über Ausdauer der Muskeln.

• Antwort von FlyingCarpet 10.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Würde Dir raten, wie MrFjen schon sagte einen Laktosetest unter Belastung (Fahrrad/Laufband) machen lassen. Aber wenn, dann beim Arzt. Der sollte auch mal allgemein Blut untersuchen.

Dann kann es auch am allgemeinen Muskeltonus liegen (mal googlen). Da fragst Du am besten mal Deine Mutter, wie agil Du als Kind warst (Gleichgewicht, Sportunterricht auffällig?). Manche Probleme ziehen sich da leider bis in`s Alter weiter. Kann auch sein, dass sich Dein Muskeltonus durch Stress noch mehr verhärtet, dass kostet Dich dann sehr viel Kraft. Das Gegenteil kann natürlich auch der Fall sein.

• Antwort von kami1a 10.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Wahrscheinlich steigst du - vom Naturell her - zu heftig ein. Manche haben diese Vorgehensweise automatisiert - frag mal, wer noch. Ist schon merkwürdig : Auch wenn man - wie ich - unheimlich vielseitig Sport macht, findet man immer noch untertrainierte Muskeln, die sich für einen Muskelkater eignen. Also positiv sehen, ist eben oft ein Zeichen von Vielseitigkeit . Ich wünsche Dir alles Gute.

• Antwort von FlyingCarpet 09.07.2012

Alter? Gewicht? Größe?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!