Frage von Raickor, 35

Warum bekomme ich so schnell Agressionen?

Hallo zusammen,

ich bin 24 und m. Ich würde gerne wissen, was mit mir los ist. Vorweg, ich bin ein sehr friedvoller Mensch und hatte in meinem Leben so gut wie nie eine Schlägerei gehabt. Ab und zu nur kleine ausseinandersetzungen und das wars. Wenn ich mal feiern bin und ich merke, dass mich jemand dumm anmacht, fängt mein Herz extrem schnell an zu klopfen. Oder wenn mich jemand beleidigt. Und ich gerate schnell in eine "run ore fight" Haltung. Meine Beine und Hände fangen an zu zittern. Ich bekomme einen dicken Hals. Ist das normal?? Habe ich Angst oder warum reagiere ich da so extrem? Mir ist es dann immer peinlich, weil ich denke, dass die anderen das ganze als "Angst" wahrnehmen. Was meint ihr dazu? Liegt das an meine geringe "prügel" Erfahrung, oder weil ich das Gefühl habe, zu versagen und das vor den Augen anderer?

Antwort
von Sigimike, 16

Du ziehst das An, was du suchst..
Als ob du es Dir wünschen würdest.. darum wird das auch so.

Vorstellung - Realität...

ein kleiner Tip: "Mitgefühl schliesst Feindschaft aus"
Wozu an eine Party, um zu protzen, verschlossen, und Ego zu sein?

Hör auf, deinen Kopf in diesem Moment zu fluten....
.. und öffne dein Mitgefühl und Wahrnehmung..

...und du merkst... du hast Dich selber getäuscht.

Antwort
von marina2903, 13

wei du dich nicht im griff hast

Antwort
von DerWaise, 13

Du musst doch wissen ob es Angst oder Wut ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten