Frage von Ch051096, 76

Warum bekomme ich Sms TANs von PayPal checkout ohne dass ich Pay PAL habe?

Von meinem Visa Konto kommen auf meinem Smartphone ständig sms tans von Pay PAL Check out, obwohl ich nicht mal PayPal Kunde bin.Sind da Betrüger am Werk und an wen kann ich mich wenden?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 58

Die Tans mögen Pishing-Versuche sein. Wende Dich jedoch bitte schriftlich an Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint?locale.x=de_DE

zur Klärung, ob da Dein Name / Deine Karte missbraucht wird. Die Korrespondenz dazu hebst Du bitte gut auf!

Antwort
von butz1510, 63

Ich benutze PayPal, aber TAN braucht man da gar nicht. Gehe davon aus, dass das so eine Betrugsmasche ist, um Dich auf eine Seite zu locken o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten