Frage von fssbllknd, 84

Warum bekomme ich seit langem meine Periode nicht mehr?

Ich habe meine Periode schon sehr früh bekommen, mit 9 Jahren. Bis zu meinem 11 Lebensjahr hatte ich sie regelmäßig einmal im Monat- nur ungewöhnlich viel. Zwei ganze Wochen lang alle paar Stunden die Binde wechseln, es war richtig nervig. Aber seit gut zwei Jahren bekomme ich sie nicht mehr. Warum? Ich mache mir langsam Sorgen, dass irgendwas mit mir falsch ist. Einmal im Monat habe ich auch öfters Schmerzen im Unterleib, aber ohne Blut. Schonmal danke an die, die antworten.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von blackforestlady, 41

Diese Frage solltest Du an Deine Mutter stellen, damit sie mit Dir zu einem Gynäkologen gehen kann. Unregelmäßig ist normal, aber in Deinem Fall nicht.

Antwort
von Questi1, 35

Das ist eher eine Frage für deinen Frauenarzt, wir kennen zb deinen Hormonspieg etc nicht und können aufgrund dessen auch keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort
von anaandmia, 53

Hallo :)
Also es ist normal, das die periodie bei so jungen mädchen unregelmäßig kommt aber bei dir hört sich das schon ein bisschen zu lang an.
Hast du vieleicht abgenommen oder ein ziemlich niedriges gewicht ? Das sind oftmals gründe warum die periodie ausbleibt. Ein anderer Grund wären zysten. Keine angst das muss nichts schlimmes sein viele junge mädchen haben diese komplett harmlosen zysten, welche die periodie verhindern. Aber was genau bei dir los ist kann dir niemand sagen. Du solltest zum arzt gehen wenn du noch keinen FA hast kannst du auch zu einem normalen arzt gehen. Du brauchst auch keine angst haben oft ist dabei gar keine gynäkologische untersuchung nötig und ein ultraschall + blutuntersuchung reicht.
Wünsch dir gute besserung !:)

Antwort
von IceCoffin1990, 46

Ich glaub das ist ein Fall für deinen Frauenarzt ;)

Antwort
von fssbllknd, 5

Danke an alle Antworten! Vor einem Monat habe ich meine Periode wieder bekommen (wieder zwei Wochen lang). 

Antwort
von TheNormalGirl, 32

Hey, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du jetzt ungefähr 13.
Du solltest echt mal zum Arzt gehen. Die sind alle ganz nett :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten