Frage von 27Vanessa, 42

Warum bekomme ich noch immer so viele Pickel?

Ich bin mittlerweile schon 21 Jahre alt und bekomme immer noch so viele Pickel, vor allem im Gesicht. Ich habe gehofft, dass sich das nach der Pubertät ändert und ich endlich verschont bleibe. Leider ist dies nicht eingetroffen. Warum bekomme ich noch so viele und so oft Pickel? Woran liegt das? Was kann ich tun, damit ich keine Pickel mehr bekomme?

Antwort
von LordMunkay, 25

Wie schon erwähnt kann Ernährung damit zu tun haben, aber am besten redest du darüber mal mit deinem Arzt!

Antwort
von Bildungsluecken, 12

Ich gehe davon aus, dass du als Frau allerhand Pflegemittelchen für dein Gesicht benutzt. Ein Hautarzt hat mir mal gesagt, dass du mit diesen Mittelchen dafür sorgst, die natürliche PH-Beschaffenheit deiner Haut durcheinander zu bringen. Heisst also , versuch einfach mal dein Gesicht weniger zu "pflegen", denn durch übermässige Pflege (kommt natürlich auf die Beschaffenheit deiner Haut an usw.) bewirkt man oftmals genau das Gegenteil.

Wasch es mit klarem Wasser.Achte auf hochwertige Produkte, wenn du welche benutzt (Make-Up usw) und achte darauf, dass die Produkte die Haut atmen lassen und nicht mitesserfördern sind (ich glaube der Fachbegriff heisst "nicht komedogen!? oder so ähnlich) :-D, steht auf den Produkten auch drauf (teilweise).

Es gibt auch Menschen die einfach pickel bekommen.. Es kann auch eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit sein, Rauchen begünstigt Pickel, fettige oder zu trockene Haut usw usw usw. Ein Dermatologe kann dir da eine auf dich gemünzte Expertise erstellen :-)

Wenn du die Pille nehmen solltest, solltest du wissen, dass es auch Pillen gibt, die Akne vorbeugen und/oder bei Unverträglichkeit einer Pillensorte ebenfalls Pickel begünstigt werden können wegen der falschen Hormonisierung ^^...

Antwort
von DiesesFelddarfn, 21

Vielleicht weil du dich ungesund ernährst?! Viel Wasser trinken hilft.

Antwort
von Mexikaner1337, 4

Ich hatte das selbe problem bis 22. Alles ausprobiert, nichts half. Dann habe ich angefangen mein bett alle 2 tage zu beziehen und tadaaa. Problem gelöst. Vielleicht hilfts ja bei dir auch :)

Antwort
von Andretta, 11

Das kann einem unausgewogenen Säure-Basen-Haushalt liegen. 

Versuche Dich mal an einer vermehrt basischen Ernährung, dann müsste das an sich rappzapp besser werden. 

Wenn Du die Begriffe googelst, kommst Du auf viele informative Seiten zum Thema. 

Viel Erfolg :-) 

Antwort
von nationalskull89, 11

Hast du Probleme mit dem anderen Geschlecht?

Zu wenig/kein Sex  bzw Schamgefühle dabei?

Pickel (nicht bloß Im Gesicht) hängen stark damit zusammen.

Lg.

Kommentar von Bildungsluecken ,

^^ verstehe zwar die Antwort nicht, aber danke für den Beitrag..^^

Kommentar von nationalskull89 ,

Psyche u Körper hängt stark zusammen.

Versuch dir mal die Frage zu beantworten die ich dir gestellt hab. Viellt ist das der Grund.

Antwort
von KUMAK, 6

Kann viele Gründe haben z.B. Hormone, Ernährung oder das Make Up, versuch einmal ohne Make Up oder jegliche Kosmetik auszukommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten