Frage von SplexhGames, 274

Warum bekomme ich nicht das Windows 10 Herbstupdate (Build 1511)?

Hallo. Ich habe ein Problem:

Ich habe eine Original gekaufte Windows 10 Version, die Aktiviert ist. Aber ich habe immer noch nicht das Update auf das Herbstupdate (Build 1511) bekommen. Aktuell habe ich die Build 10240. Kann mir jemand helfen, das Update zu bekommen? :)

LG Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 207

Das kommt öfter mal vor , leider kannst Du das Update zu thereshold2 nicht erzwingen . Thereshold2 ist eine komplette Neuinstallation von windows 10. 

Wer jetzt windows 10 downlädt bekommt automatisch thereshold2 .

Nutzte das tool auf der Microsoftseite  und erstelle Dir eine DVD, so hasrt Du auch gleichzeitg was für den Notfall

mit dieser installiert Du windows 10 neu und hast so build 1511 auf dem Pc 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von SplexhGames ,

Danke! Bleiben aber dabei meine Daten erhalten?

Kommentar von SplexhGames ,

Und kann ich es auch irgendwann einfach durch ein Update herunterladen?

Kommentar von ninamann1 ,

nein weil TReshold2 die komplette Neuinstalation beinhaltet 

Kommentar von ninamann1 ,

Bei der installation kannst Du auswählen , was behalten werden soll. Manches , z.b. Google crome, aber leider auch malwarebytes wird nicht mit übernommen , Du findest aber nach der Installation einen Ordner auf dem Desktop " entfernete anwendungen ) , wenn Du in öffnest  und auf den betreffenden Eintrag klickst wird das Programm neu installiert

Kommentar von SplexhGames ,

Soll ich dafür das MediaCreationTool verwenden?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja  

Kommentar von SplexhGames ,

Ok, Backupe gerade vorsichtshalber meine Daten. Nochmals danke, für die Antworten! :)

Antwort
von Andyplayer1, 184

2ann hast du Windows gekauft

Kommentar von SplexhGames ,

War bei meinem PC vorinstalliert. Habe das Upgrade auf Windows 10 vor ca. 3 Monaten gemacht.

Antwort
von Jensen1970, 163

Hast du einen Spionage Stopper installiertO von chip oder O&O

Kommentar von SplexhGames ,

Habe Avast! und MaleWarebytes (Premium Version) installiert. Gehören zu den besten Virenprogrammen wo es gibt.

Kommentar von ninamann1 ,

Da muss ich Dir recht geben 

Kommentar von Jensen1970 ,

Avast! und MaleWarebytes

dürften damit nix zu tun haben am besten noch etwas Geduld oder die neue .iso downloaden  und installieren .