fritz40 am 27.12.2008 um 14:37 Uhr
Habe schon öfters Bier getrunken und kein Kopfweh davon bekommen, aber seit neuem treten diese immer auf nachdem ich Bier getrunken habe. Es war immer dasselbe Bier und NEIN ich bin kein Alki!!! Die Kopfschmerzen kommen immer erst am nächsten Nachmittag und werden so stark das keine Tablette hilft. Es dauert oft 3 tage bis der Schädel aufhört zu brummen, und dass immer auf der gleichen Stelle.

das sind entzugserscheinungen ,einfach weitertrinken...

Entweder Entzugserscheinungen oder Ergebnis des Alkoholabbaus. Um Alkohol abzubauen benötigt der Körper Mengen an Flüssigkeit. Daher kann man am nächsten Morgen auch so endlos urinieren. Dieser Extraverbrauch an Flüssigkeit muss ausgeglichen werden - sonst kommt es zu Kopfschmerzen.
Also versuch das nächste Mal direkt nach dem Ende des Bierabends schonmal einen oder zumindest einen halben Liter Wasser zu trinken und am Tag drauf ebenfalls mindestens 2 Liter mehr als normal. Damit müssten die Kopfschmerzen eigentlich verschwinden. :-)
fritz40 am 27. Dezember 2008 14:44 Danke, das werde ich versuchen, obwohl ich erst am nächsten tag wie irre wasser getrunken habe. Am Abend bevor ich ins Bett gehe habe ich noch nicht versucht. auch hat mir mal jemand geraten ein Stück dunkle Schokolade zu essen mit einen Glas wasser und dann ab ins Bett....half auch nichts.....ich denke ich werd mit Bier aufhören
Baiana am 27. Dezember 2008 14:53 Das ist an sich ein guter Vorsatz.
Lies mal von Simon Borowiak "Alk. Ein fast medizinisches Sachbuch". Das ist nicht teuer, sehr sehr gut geschrieben - und verändert die Sicht auf Alkohol enorm. Du wirst viel besser verstehen, was das Zeug mit dem Körper eigentlich anstellt. Bestell es Dir mal. :-)

Tja,da hilft nur Eins......gar kein Bier mehr trinken.
fritz40 am 27. Dezember 2008 14:42 das mache ich sofort wenns mit Sicherheit das Bier war.

Zuviel Bier getrunken? Dafür muss man ja noch kein Alki sein.
fritz40 am 27. Dezember 2008 14:40 das war nur für jene die glauben ich trinke täglich Bier und suche jetzt ausreden :)

Hast Du mal in Erwägung gezogen dass das Bier bei Dir einen Migräneanfall auslöst?
3 Tage Kopfschmerzen, so heftig das keine Tablette wirkt, dazu noch auf einer Seite lokalisiert, genau so läuft ein Migräneanfall ab.
fritz40 am 27. Dezember 2008 14:47 Danke für diese Antwort. Ich habs mir auch schon mal gedacht aber jeder sagte ich solle beim nächsten mal weniger saufen und nahm mich nicht ernst.....aber das könnte durchaus stimmen was du meinst. Und so eine Migräne bekommt man natürlcih nicht mer weg,oder?
sheela2011 am 27. Dezember 2008 14:54 Die Attacken kann man nur in den Griff bekommen wenn man auf seinen Körper hört und die entsprechenden Medikamente einnimmt.
http://www.gutefrage.net/tipp/migraeneanfall-verringern-bzw-verhindern
Lies Dir dass mal durch, ziemlich am Schluss habe ich meine Medikation angegeben.

Vielleicht hast Du ein muskuläres Problem bzw. Verspannungen. Durch den Alkohol wird die Stelle vielleicht nicht mehr ausreichend durchblutet und Du verkrampfst an der Stelle, was zu Kopfschmerzen führt.
Vielleicht fängt die Leber jetzt nun an, nicht mehr alles so gut zu verarbeiten. :-)

Habe ein ähnliches Problem, wenn ich Bier in verrauchter Umgebung trinke!

Dann hat es dich ja schlimm erwischt. Geh am besten mal zum Arzt. 3 Tage Kopfweh ist nich normal.