Frage von Jiji1985, 75

Warum bekomme ich meine Tage 3 Tage nach dem Eisprung?

Hallo! Ich nehme jetzt seit September keine Pille mehr. Normalerweise sind meine Zyklen eher lange, +/- 35 Tage. 2014 hatte ich schonmal die Pille abgesetzt und hier war es auch so. Leider hatte ich damals eine Fehlgeburt. So jetzt versuche ich also wieder schwanger zu werden nur habe ich ein kleines Problem : Am Anfang waren meine Zyklen "normal" 33-35 Tage. Nur die letzten Beiden waren nur 28 Tage und ich bekam maine Tage nur 3 Tage nachdem der Fruchtbarkeits-Test mir "fruchtbar" angezeit hat... Dies ist nun schon 2x passiert. Ich hatte beide Male in diesen fruchtbaren Tagen Sex, und dann 3 Tage später meine Tage... Hat jemand eine Erklärung?

Antwort
von Mieze1231, 28

Ich würde vermuten, dass der Fruchtbarkeitstest nicht das Richtige anzeigt. Ein Zyklus von 28 Tagen ist normal. Und das er vorher (nach absetzen der Pille) zunächst länger ist, habe ich auch schon öfter gehört.
Ich vermute, dass du ca. 14 vor deiner Blutung deinen Eisprung hattest und nicht, wie der Test angezeigt hat 3 Tage vorher.
Versuchs doch mal mit NFP. Man misst u.a. jeden Morgen seine Temperatur und kann so erstaunlich genau den Eisprung feststellen!
Viel Glück für euren Kinderwunsch! :-)

Antwort
von evamriia, 44

kann es sein dass es ne zwischenblutung war?
in der schule (krankenpflege) haben wir jetzt gemacht dass der zeitraum zw Eisprung also fruchtbaren Tagen immer 14 tage ist und der zeitraum zwischen regel und eisprung flexibel ist.. also wenn ich das richtig verstanden hab 😜 drum versteh ich das bei dir jetzt nicht so ganz 🙈

Antwort
von evamriia, 34

ich mein der zeitraum zwischen Eisprung und Regel immer 14 tage 🙈  hab da irgendwie n teil des satzes vergessen

Kommentar von Jiji1985 ,

ja aber ist der zeitraum zwischen eisprung und regel nicht das gleiche wie der zeitraum zwischenregel und eisprung? ;)
Der sollte immer 14 Tage sein, stimmt. Nur bei mir war er schon 2x 3 Tage...
Zwischenblutung... hm... Dachte das erste mal an eine Einnistungsblutung aber dafür dauert die Blutung zu lange und ist zu dunkel.

Kommentar von evamriia ,

der zyklus beginnt ja mit der regel und bis der eisprung kommt kann es sein das der zeitraum nicht immer gleich ist (das ist der grund warum der zyklus nicht immer gleich lang ist) und nach dem eisprung bekommst du nach genau 14 tagen deine regel
ich weiß nicht ob ich das jetzt so gut erklärt hab 🙈

Kommentar von Jiji1985 ,

achso meinstest du das. Ja... macht Sinn... ich habe am 4ten Februar Termin beim FA... mal schauen was der dazu sagt...

Kommentar von evamriia ,

😊👍🏻

Antwort
von Adrian593, 28

Ein Glück, ich bin keine Frau! Du arme, ich kann dir da leider nicht helfen, so gern ich es wollte:)

Kommentar von Jiji1985 ,

danke für dein Mitgefühl lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community