Warum bekomme ich meine Periode nicht regelmäßig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe K16LL,

eine unregelmäßige Periode ist gerade am Anfang nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten. 

Faktoren wie Schlaf, Ernährung und Stress spielen dabei auch eine wichtige Rolle und können den Zyklus beeinflussen. 

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Frauenarzt. War bei mir auch so. Ich habe Tabletten bekommen die dafür sorgen, dass meine Periode regelmäßig kommt. Es könnte aber auch daran liegen, dass du dich falsch ernährst oder nicht genug Schlaf hast. Achte auf deine Ernährung und treibe Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Menschen keine Maschinen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung