Frage von Kaktussfan1, 100

Warum bekomme ich meine 1. Periode nicht?

Hey Ich bin 15 Jahre alt und habe meine Tage noch nicht. Es ist mir eigentlich immer egal gewesen wann ich sie bekommen werde.. Aber ich hab seid ich 13 bin Ausfluss, schaam Behaarung. Im intim Bereich und unter den Achseln. Und mein Brust Wachstum ist auch total "normal". Meine Mutter hat ihre Tage mit 14 bekommen. Ich fange an mir sorgen zu machen.. Ich weiß sie kann bis man 16 ist kommen und ab dann sollte man zum Arzt gehen.. Aber Kann es sein das ich meine Periode nicht bekomme? (Ich bin sehr leicht 38kg, habe keine Essstörung und bin eigentlich gesund)

Antwort
von Z2z6z, 34

Die periode kann man bis 16 bekommen mach dir keine sorgen falls du sie mit 16 oder 17 immer noch nicht bekommen hast würde ich dir raten zu einem Arzt zu gehen aber mach dir darüber erstmal keine gedanken es wird schon so alles seine richtigkeit haben 

Hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen 😙😙

Antwort
von putzfee1, 12

Man muss keine Essstörung haben, damit die Periode ausbleibt. Starkes Untergewicht reicht dafür vollkommen aus.

Du bist zwar noch im "grünen Bereich" was dein Alter angeht (die erste Periode tritt normalerweise irgendwann zwischen 10 und 16 Jahren auf), deshalb besteht nicht unbedingt Grund zur Beunruhigung. Aber wegen deinem Untergewicht solltest du unbedingt was unternehmen, das schadet auf Dauer deinem Körper. Geh mal zum Hausarzt und lass untersuchen, was dahinter steckt.

Und du solltest dir die sehr gute Antwort von gschyd auf deine Frage https://www.gutefrage.net/frage/ich-will-doch-nur-zunehmen-aber-wie?foundIn=user... noch mal durch den Kopf gehen... ich bin der Meinung, da könnte durchaus was dran sein!

Antwort
von Firestar852, 53

Nein es kann nicht sein das du deine Periode niemals bekommen wirst, es sei denn du bist krank!

Wenn du so beunruhigt bist dann geh doch einfach mal zum Frauenarzt und schildere dem/der Arzt/Aerztin dein Problem die kann dann Untersuchungen machen ob alles bei dir okay ist vlt gibt dir das dann etwas Ruhe!

Nur weil es heißt das man zum Frauenartt gehem soll mit 16 heißt es nicht das du es nicht auch schon vorher machen kannst!

Antwort
von GuteAntwortdee, 3

Du wirst sie noch bekommen warte ab. Dein Körper macht was er will sie kann morgen kommen oder erst nach einem Jahr du wirst schon sehen, du kannst deinen Körper nicht immer  beeinflussen. Wenn du weitere Fragen hast einfach fragen

Antwort
von Nathalie3, 35

Dadurch dass du so dünn bist, ist dein Körper innerlich vielleicht noch nicht so weit entwickelt. Ich würde dir empfehlen, dass du dir keine Sorgen machst. Ich wäre froh, wenn ich meine Periode erst so spät bekommen hätte ;)

Antwort
von marylinjackson, 16

Wegen Deines starken Untergewichts bekommst Du keine Menarche.

Das wird sich bei dem BMI von 15 auch vorläufig nicht ändern. 

Antwort
von Anni243, 50

Das klingt schon dünn. Ich hab meine auch erst mit 16 bekommen und ganz ehrlich. Schätz dich glücklich über jeden Tag an dem dir das noch erspart bleibt

Kommentar von Kaktussfan1 ,

Ja bin ich auch aber ich möchte unbedingt irgendwann eine Familie gründen können :/

Kommentar von Anni243 ,

Ja keine Sorge das kannst du schon! Aber sei froh wenn du sie noch nicht hast. Ich hab es genossen auch wenn man das Gefühl hat es stimmt was nicht. Sobald sie da sind wünschst du dir du hättest sie nicht

Antwort
von rei123, 34

ich denke es kann an deinem gewicht liegen da du wirklich sehr dünn bist aber frag doch mal den frauen arzt 

Antwort
von JoyMalena, 42

38kg klingt schon sehr dünn. Ich wiege 62 kg und bin nur 1.64 groß. Also wenn du nich gerade ein Zwerg bist könnte es an deinem Gewicht liegen.

Kommentar von Kaktussfan1 ,

Ich bin1,61m groß :/

Kommentar von BrainForTheRain ,

Du wiegst trotzdem verdammt wenig für deine Größe

Kommentar von JoyMalena ,

Du bist Untergewichtig& zwar enorm.

Kommentar von JoyMalena ,

Laut einem BMI Rechner hast du starkes Untergewicht und solltest zwischen 45& 64 kg wiegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community