Frage von Maverick23bln, 59

Warum bekomme ich mein Paket nicht ausgehändigt obwohl ich mich mit einem vorläufigen Personalausweis ausgewiesen habe?

Ich habe mir ein Paket zuschicken lassen was eine Identifikation erfordert. Nun hatte ich in der Zeit meinen Personalausweis verloren und habe mir deshalb einen vorläufigen Personalausweis geben lassen. Nun wurde das Paket aus mir unbekannten Grund stat nach hause in eine Postfiliale geliefert und dort weigert man sich mir MEIN Paket auszuhändigen weil ich keine "richtigen" Perso habe. was kann ich nun tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 35

Da wiehert der Amtsschimmel aber gewaltig!

Geh zur Post und wenn es wieder Probleme gibt, verlange den Vorgesetzten zu sprechen. Selbstsicheres Auftreten, nicht flüstern, nicht schreien. Höflich aber bestimmt sein!

Kommentar von Maverick23bln ,

Jup, hab ich auch schon durch aber ohne Erfolg...

Kommentar von Schwoaze ,

Hi, grüß Dich, möchte mich herzlich fürs Sternchen bedanken.

Antwort
von peterobm, 46

denen sagen, dass ein vorläufiger Perso auch volle Gültigkeit besitzt, allerdings ist der zeitlich beschränkt

Kommentar von Maverick23bln ,

habe mir diesen Ja extra geholt, damit ich meine Identität "beweisen" kann

Antwort
von kreuzkampus, 34

Ich kann nur ahnen, dass der Paketshop von Ausländern betrieben wird. Das ist ja vielfach so. Wenn die den "Vorläufigen" nicht kennen, wirst Du auch Dein Paket nicht bekommen. könnte ich irgendwie verstehen.

Kommentar von Maverick23bln ,

Ne. Ist eine Filiale der Deutschen Post ( Filiale 501 in Berlin)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten