Frage von Windspender, 35

Warum bekomme ich manche Verpackungen nicht auf?

Eigendlich sind auf den Produkten Markierungen, wo man sie aufreisen kann / sollte. Bei fast jedem zweiten Produkt klappt es aber nicht. Meist reist es dann woanders auf oder ich muss mit na schere / messer ran.

Ich hab mal ein Bericht gesehen und man sagte, solche Öffnungen werden geprüft, ob es auch alte Menschen aufmachen könnte, aber ich bin nun nicht alt, aber bekomme sie dennoch nicht auf. Was ist da los ?

Antwort
von Brunnenwasser, 9

Mit Schere oder Messer habe ich bisher jedes Produkt aufbekommen. Auch wenn eine Markierung drauf ist heißt das nicht automatisch, daß man es nur mit den Händen aufbekommen muß. Insofern eigentlich alles kein Problem.

Kommentar von Windspender ,

sollte aber doch nicht sinn der sache sein, mit gefährlichen dingen die packungen zu öffnen :)

Kommentar von Brunnenwasser ,

Für das was drin ist brauchst Du also kein Messer ?

Antwort
von niclas796, 35

Das problem ist, das die Firmen das Produkt so verschließen müssen, das es der Kunde nur sehr schwer schon im laden öffnen kann (z.b. diese eingeschweißten Verpackungen die man von essen oder Elektronik kennt) dass ist meist kein Zufall das man die nur sehr schwer öffnen kann, bei z.b. Gummibärchen (Haribo) gibt's auch so eine einrisstelle, geht bei mir auch nie mach ich mitlweiele immer mit ner schere auf ;)

Kommentar von Hannibu ,

Haribotüten lassen sich meist besser auf der anderen Seite öffnen, also auf der ohne Markierung

Kommentar von niclas796 ,

Richtig, aber es war ein Beispiel, es gibt tausende weitere Produkte die extra schwer zum aufmachen gemacht wurde.

Kommentar von Windspender ,

ich dachte schon, ich bin zu schwach geworden bzw zu ungeschickt :D Nee, fällt mir eben immer häufiger auf. Klar müssen die Produkte geschützt werden, aber dass sollte nicht auf Kosten der Kunden geschehen. Wie Oben angesprochen, sollten auch Rentner und Kinder einfach die Produkte öffnen können, ohne ein gefährliches Hilfsmittel verwenden zu müssen.

Kommentar von niclas796 ,

Naja das Problem ist das sonst die Leute schon im Laden sich an den Produkten bedienen, glaub mir ;) Das ist der Sinn dahinter sonst würden sie ein Zipper dran machen das man es wie nen reisverschluss öffnen kann ;) Das würde aber ausgenutzt werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten