Frage von trixi10, 54

Warum bekomme ich keinen Schillerpin in Pokemon X?

Ich habe meine Dex in X nahezu voll, das einizge was mir fehlt, sind 7 Event Pokemon, die man für den Schillerping eigentlich nicht braucht. Es gibt 721 Pokemon, ich habe 714. Mir fehlen nur Keldeo, Meloetta, Genesect, Manaphy, Shaymin, Arceus, Victini. Die Braucht man NICHT für den Dex. Warum also bekomme ich den Pin nicht?

Antwort
von Kevidiffel, 35

Normalerweise solltest du den Schillerpin von Professor Birk bekommen (in AS/OR).

Kommentar von trixi10 ,

Das war nicht die Frage, ich weiß von welchen Npc´s ich den Pin bekommen würde. Meine frage war, wieso erhalte ich den Pin nicht obwohl ich alle Anforderungen erfülle.

Kommentar von Kevidiffel ,

Ok, meine erste Theorie war, dass du nicht weißt, woher du ihn bekommst. Vielleicht guckst du deinen Pokédex nochmal durch, denn anscheinend fehlt dir doch noch ein anderes.. Du hast zumindest damit recht, dass die 7 von dir aufgezählten Pokémon zu den Pokémon zählen, die nicht für die Erhaltung des Schillerpins notwendig sind.

Antwort
von Apfelsaftbaum69, 23

Ich hatte das gleiche problem.

Es hat sich bei mir erst gelöst, als ich alle pokemon besaß.

Musst wohl oder uebel alle bekommen, sonst wird es sehr wahrscheinlich weiter rumspacken.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten