warum bekomme ich keine wohnung wenn vermieter erfährt das ich privat insolvent bin wie bekomme ich eine unterkunft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

weil der Vermieter sicher sein will das du regelmäßig deine Miete zahlst und wenn du Privat-Insolvent bist kann er das nicht mit Sicherheit sagen also wird er die Wohnung wohl an wen anders vermieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das is ne richtige Zwickmühle, kannst nur versuchen über irgendwelche ämter hilfe zu bekommen...

Ich meine mann kann die vermieter ja schin verstehen, gerade bei der aktuellen Wohnungslage(z.b. Bei uns in Berlin) können sich die Vermieter aussuchen wenn sie nehmen, und da wird mann dann natürlich die finanziell besser darstehenden den Vorzug geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung