Frage von xAlibabos, 38

Warum bekomme ich keine muskelmasse?

Ich bin 16, 1,95 gross und wiege 90 Kilo. Ich bin seit über einem Jahr im Fitnessstudio und sehe an den armen keine richtigen erfolge. An den schultern, beinen etc. schon. Nur an den armen nicht. Beim Bankdrücken mache ich auch insgesamt 65 Kilo (mit Stange) mit je 20 wiederholungen aber meine arme sehen fast genau so aus wie vor einem Jahr.

Antwort
von rosek, 14

Du solltest dich in das Thema "Krafttraining" einlesen.

Wer 20 Wiederholungen macht, wird nicht viel Muskelulatur aufbauen.

Es ist wichtig, dass du schwere Übungen machst mit niedriger Wiederholungszahl um den Muskel zu reizen.

Kommentar von xAlibabos ,

Mir wurde gesagt das ich nicht zu viel Gewicht nehmen soll weil es meinen knochen schaden kann

Kommentar von rosek ,

mit 16 jahren kann man schon an die 10 WDH Grenze gehen :) hab ich auch gemacht und mit 27 jahren keine probleme mit meinen knochen

Antwort
von sevda66, 23

Mach mehrere arm Übungen

Antwort
von McNetic, 19

Vlt führst du die Übungen nicht richtig aus? Wenn du die falsche Position hast, kann es sein, dass du mit den eigentlich richtigen Übungen trotzdem die falschen Muskeln beanspruchst. Was sagt denn dein Fitnesstrainer dazu?

Kommentar von xAlibabos ,

Er hat sich das schon ein paar mal angesehen und meinte das ich keine fehler gemacht habe

Antwort
von ALLcharALL, 4

Zu viele wdh, mach 6-8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten