Frage von xxxTilxxx, 101

Warum bekomme ich keine Freundin? Mach ich vielleicht was falsch?

(Das alles soll nicht eingebildet rüber kommen oder so ich will es euch halt nur genau erzählen) also ich bin M/15 und habe einen durchtrainierten Körper braune Augen und gestylte braune Haare. Und das generelle Aussehen ist mir auch sehr wichtig.
Bin aber in der Schule nicht grad der beste. Als Hobby mach ich Tennis, mountainbike (downhill) und auch noch YouTube.
Ich schätze an Mädchen eher den Charakter als das Aussehen also kurz gesagt ist mir der Mensch an sich sehr wichtig.

Wenn du jetzt noch liest denkst du wahrscheinlich boaaa ist der eingebildet. (Falls nicht freut es mich weil ich will es ja nur erklären)

Ich selber bin auch ein sehr schüchterner Mensch auch wenn man es nicht von mir (aussehen) denken würde.

Mit Mädchen ansprechen hab ich es auch nicht so drauf da ich ziemlich schüchtern bin wie schon gesagt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich vielleicht besser machen kann aber ich will mich nicht verstellen weil das bringt ja rein garnichts.

Antwort
von Doevi, 37

Du hast recht. Verstellen bringt gar nichts. Bleib so wie du bist. Nur an deiner Schüchternheit musst du wohl arbeiten. Denn wenn du nicht mit Mädchen sprichst, ist das ziemlich schwierig eine Freundin zu bekommen. Also fällt dir der erste Kontakt mit einem Mädchen vielleicht über das Handy oder Pc leichter. Allerdings wirst du nicht drum herum kommen mal mit ihr zu sprechen. Frag doch mal einen Kumpel ob er dir mal ein Mädchen vorstellt. Vielleicht klappt es ja. Wie man seine Schüchternheit besiegen kann, kann ich dir nicht sagen. Aber ich hab es auch irgendwann geschafft. Dann kannst du das auch

Antwort
von Kamatoro, 19

Du bist 15 und schüchtern.
Mir gehst genauso und ich bin 17 ;)
Ich bin zwar in den ketten 2 Jahren eigentlich wenig schüchtern gewesen und habe auch viele Nummer von Mädchen bekommen, aber ich bin zu nett und die friendzone ist vorprogrammiert 😂
Aber mach dir keinen Kopf.
Ich kann dir zwei Sachen empfehlen zum einen suche nicht, warte einfach und das zweite: sei niemals eingebildet aber auch nicht schüchtern. Wenn du ein Mädchen kennenlernst, versuche erst gar nicht in die friendzone rein zu geraten ;)

Ich habe heute bzw gestern vor 5 Std auch die Nummer von nem Mädchen bekommen.
Mal sehen was da läuft :)

Antwort
von Mattea9983, 43

aaach das wird schon, ich glaub nicht dass das an dir liegt, notfalls einfach schulisch mehr gas geben und gucken obs hilft (glaub nicht dass es daran scheitert)

ich kenn auf jeden fall viele tolle jungs in meinem alter, die ohne grund noch keine freundin hatten

Antwort
von Horse111, 31

Deine Einstellung ist total gut😍
Das kommt aber alles noch viel Glück dir noch:)

Kommentar von DeMonty ,

hey Horse111, was ist aus meinem Zetteltipp geworden (siehe meine neue Antwort zu deiner Frage vom März 2016)

Antwort
von Heywasgehtyo, 23

Ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Bin m/16 und hatte vor ungefähr 2 Monaten das erste mal etwas mit einem Mädchen laufen. Das ging leider nur 3 Wochen, aber es war meine erste "Freundin" und ich habe mich echt gefreut, weil ich eigentlich dachte, dass wir uns gut verstehen und ich sie wirklich mochte. Auf einmal kommt sie an einem Montag Morgen ohne Vorwarnung auf mich zu und sagt, dass sie leider nichts für mich empfindet. Aus irgendeinem Grund tat das verdammt weh. Und das tut es immer noch, wenn ich daran denke. Ich würde alles rückgängig machen, wenn ich nur könnte.

Was ich damit sagen will, ist, dass du dir ruhig Zeit lassen kannst, bevor du dir eine Freundin suchst. Mach es am besten dann, wenn du der Meinung bist, dass es dir zu gut geht und du mal so richtig verarscht werden willst.

Sry für die depressive Antwort.

Kommentar von xxxTilxxx ,

Ich hatte auch schonmal eine Freundin vor ca einem Jahr. Ich hatte mich halt wirklich sehr sehr sehr in sie verliebt es war auch alles superber irgendwann kam sie nach ca 4 bis 5 Monaten und sagte in mein Gesicht das sie die ganze Zeit in ihr beste Freundin verliebt war...
Ab da hatte ich meinen Tiefpunkt in meinem Leben erreicht. In der Schule wurden meine Noten immer schlechter, ich wurde stark depressiv kam dann in Behandlung und lebe jetzt seid etwa 1 Monat wie ein normaler Mensch aber seid dem ja... Wie soll ich es sagen :/ seid dem fühl ich irgendwie nix an Mädchen mehr. Aber auf Jungs steh ich nicht.

Kommentar von Heywasgehtyo ,

Das klingt so ähnlich wie meins. Nur 2 Milliarden mal härter. Das hängt dir sicher schon zu den Ohren raus, aber das wird schon wieder bro :)

Antwort
von carolinasonny, 29

Versuchs mal mit Lovoo 😂👍 

Ne Spaß, mit 15 braucht man noch keine Freundin.

Antwort
von Jessicahofst, 9

Das Problem ist doch schon, dass du dich dauernd damit beschäftigst, unbedingt eine Freundin haben zu müssen und damit viel zu viel wertvolle Zeit deines Lebens verschwendest, Die Mädels spüren deine verkrampfte Suche und fühlen sich davon eher etwas abgeschreckt, als angezogen.

Lebe doch einfach dein Leben, sei zufrieden mit dir, und gehe mit offenen Sinnen durch das Leben und irgendwann wird sich das von selbst ergeben.

Je mehr man sucht, desto weniger findet man und man sollte 

finden statt suchen

Antwort
von Mysterion1, 27

Du bist erst 15. Warte mal noch, das kommt von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten