Frage von SabiSafj, 169

Warum bekomme ich keine Beziehung hin? Warum will mich keiner? Warum kommen die Idioten alle zu mir?

Hey, Ich bin 19 - ja ich weiß jetzt schon das der Satz "du findest ihn schon noch" kommen wird. - und bekomme einfach keine Beziehung hin. Es will mich einfach keiner. Ich hab langsam keine Lust mehr... mein problem ist, dass ich menschen sehr schnell in mein Herz schließ brauche aber trotzdem lange um vertrauen aufzubauen.. eben wegen dem Thema um das es gerade geht. Ich spüre es immer schon Tage vorher (auch wenn es keinerlei Anzeichen gibt) das der Satz "ich will dich nicht verletzten,aber...." o.ä. kommt. Meine längste Beziehung War 4 Monate und das ist wirklich nicht lang. Ich versteh einfach nicht was ich falsch mach. Ich hab lange blonde Haare, blaue Augen, volle Lippen, eine sportliche Figur und bin 1,63m. Ich bin lieb, hilfsbereit, versuche allen immer alles recht zu machen und verstehe Spaß auch wenn ich anfangs ein bisschen schüchtern bin. Vill bin ich auch ein bisschen anhänglich aber nicht übermäßig. Ich versteh es einfach nicht, wieso kann mich niemand lieben? Warum verlieb ich mich immer genau in den, der sowas gar nicht möchte? Wieso gibt man sich überhaupt mühe um jemanden und lässt ihn dann fallen wie ein SandSack mit dem Spruch ich will dich nicht verletzten obwohl es fürs nicht verletzten eindeutig zu spät ist? Ich wollte nicht mal jemanden kennenlernen und dann kommt doch wieder einer der mich um den Fingerwickelt und mir jetzt sagt, dass er nicht weiß ob er mir geben kann was ich möchte, zerreißt mir das Herz. Ich kann einfach nicht mehr und ich will es auch nicht mehr. Jaja es kommt der nächste und der nächste... bei dem wieder genau das gleich passieren wird. Ich erwarte nicht sofort den mann zu finden den ich heirate... ich möchte nur mal länger glücklich sein als traurig... Wieso bin ich so ein Idioten Magnet?

Antwort
von Maimaier, 92

"versuche allen immer alles recht zu machen"

"lässt ihn dann fallen wie ein SandSack mit dem Spruch ich will dich nicht verletzten obwohl es fürs nicht verletzten eindeutig zu spät ist"

Man sollte sich trauen, dem anderen auch die Sachen zu sagen, die einem stören. Das tut zwar kurz weh, aber auf Dauer wird es harmonischer.

Ein Ehemann hat von seiner frisch verheirateten Ehefrau ein Müsli
vorgesetzt bekommen. Er mag aber kein Müsli. Er denkt sich "Ich will sie
nicht kränken. Ich esse es auf und sage nichts, kaufe aber keine
weitere Packung."

Aber die Ehefrau weiss davon nichts, sie denkt ihm schmeckt es, und
noch bevor die alte Packung leer ist, steht da schon eine neue. Er isst
auch diese. Und noch eine. 20 Jahre lang.

Und jetzt denkt er: "Ich kann doch meiner Frau nicht sagen, das mich
das stört. Wie soll ich ihr erklären, das ich das 20 Jahre lang
verheimlicht habe?"

(Geschichte frei aus "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick)

http://www.najade-lounge.de/harmoniesuchtige-partner/

Kommentar von SabiSafj ,

Ich sage schon wenn mir was nicht passt

Kommentar von Maimaier ,

Mein Fehler.

Vielleicht spüren die Männer deine Erwartung. Du erwartest, das die Beziehung zu Ende gehen wird.

"Ich spüre es immer schon Tage vorher (auch wenn es keinerlei Anzeichen gibt) das der Satz "ich will dich nicht verletzten,aber...." o.ä. kommt"

Wäre dann sowas wie eine selbsterfülllende Prophezeihung. Hilfreich wäre in dem Fall positives Denken. Und vielleicht ein bisschen mehr Zeit lassen für die Gefühle, bevor eine Beziehung angefangen wird.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 96

Du bist erst 19!!! Und du wirst aus deinen Erfahrungen lernen. Du bist vielleicht zu hilfsbereit und "gutmütig", lässt dich also eventuell zu schnell um den Finger wickeln und ausnutzen. Außerdem gewöhne dir bitte ganz schnell ab es allen recht machen zu wollen!!! Erstens kann man es nicht JEDEM recht machen (das ist UNMÖGLICH), zweitens verlierst du dich selbst dadurch und drittens hat dich nicht verdient wer dich nicht akzeptiert wie du bist! Bleibe dir selbst treu, dann findest du auch einen der dir gerecht wird. Du bist nur solange ein "Idioten-Magnet" wie lange du es zulässt. Werde selbstbewusster, du hast es nicht nötig dich mit solchen Typen abzugeben.. Sorry aber: "du findest ihn schon noch"  ;))) 

Antwort
von TSHSkiller, 76

Du bist ganz sicher kein idioten Magnet . Aber Menschen wie du haben es schwer im leben . Es allen recht machen zu wollen ist fast ein ding der unmöglichkeit .

Du darfst nur nicht den kopf hängenlassen und  hetz dich nicht nach einer beziehung das hilft nie und endet auch nicht wirklich gut . Wenn du so wie du dich geschilder hast bist hast du sicher eine menge leute die dich mögen . Triff dichg mit ihnen und versuch den Gedanken :"Ich will/müss eine bekommen" begzustreichen . Sobald du das hast kommt auch "sie" wie ganz von allein

weiterhin noch viel glück LG Felix

Antwort
von nil101, 67

Du scheinst wirklich ein nettes Mädchen zu sein u vllt bist du einfach ZU nett ! Ich denke Jungs schauen erst auf s Aussehen u danach auf das Charakter u da sie dich attraktiv finden, kämpfen sie Anfangs um dich u danach geben sie auf wenn sie dann entdecken, dass ihr gar nicht kompatibel sind u du ihre Vorstellung von einer Frau/Freundin nicht entspricht. Es hat mit deinem Charakter zu tun Sabisafj u nicht mit deinem Aussehen, entweder bist du zu naiv oder zu schlau für den Männern in deinem Alter. Männer mögen Frauen die simpel sind... Du wirst den richtigen nicht finden, er wird dich finden u erobern also lass dir Zeit u sei nicht so traurig !!!

Antwort
von holtby94, 38

Hey ich bin 21 und Hatte noch nie eine Freundin ich frage mich auch ganze Zeit warum ich in keiner Beziehung bin obwohl ich so coole Ideen Habe

Antwort
von Andrastor, 66

Ich denke ich kann dir sagen was dein Problem ist:

Du bist zu nett.

Solche Leute werden häufig ausgenutzt und reizen das Gegenüber leider nicht lange eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Vor allem in der Altersgruppe in der du dich bewegst.

Da ist es häufig so, dass Männer jagen wollen. Sie wollen das Gefühl haben jemand besonderes zu sein, wenn sie die Frau erfolgreich um den Finger gewickelt haben und das geht nur, wenn die Frau nicht zu nett ist und dem Mann das Gefühl gibt er müsse sich um sie bemühen um sie halten zu können.

Was du brauchst ist ein netter, erfahrener Mann, der weiß wie viel eine Persönlichkeit wie deine in einer Beziehung Wert ist.

Antwort
von Lichtpflicht, 58

Es könnte sein, dass du passiver Beziehungsvermeider bist. Also dass das Problem du selbst bist, und nicht die Typen.

Passive Beziehungsvermeider sind Könige darin, vor sich selbst zu verheimlichen, dass sie Angst vor einer Beziehung und vor allem vor dem Verlassenwerden haben. Typisch sind auch Sätze wie: "Die, die ich will die wollen mich nicht, und die, die mich wollen, die will ich nicht" oder "ich habe gewusst, dass es wieder nichts wird und er mich sitzen lasst". 

Letztendlich ist das nur eine selbst erfüllende Prophezeiung, das heißt, du verhältst dich unbewusst extra so, dass er dich sitzen lassen MUSS oder du hast dir von Anfang jemanden ausgesucht, wo es eh nicht klappen kann.

Dahinter steckt oft ein schlechtes Selbstbewusstsein, Unsicherheit, geschiedene oder lieblose Eltern, ein Verlust in der Vergangenheit. Könnte dies auf dich zutreffen, google doch mal nach " beziehungsangst".


Antwort
von Sonnenstern811, 42

Könnte es seim, dass du ihnen zu klug bist und sie Angst haben, intellektuell nicht neben dir zu bestehen?

Die meisten Männer wollen wohl Frauen möglichst überlegen sein. Viele kriegen es z.B. gar nicht in den Kopf, wenn die Partnerin im Beruf mehr Erfolg hat als sie selbst.

Antwort
von TrueColorGb, 69

Warum passiert das denn? Wann immer du etwas an dir verändern möchtest, dann bleib so, wie du bist. Deine Eigenschaften klingen ziemlich sympathisch, und sind sehr selten. Frag am besten gute Freundinnen von dir, warum du dich offensichtlich falsch verkaufst. Und pass in erster Linie darauf auf, was für Freundinnen du hast :)

Antwort
von Kefflon, 56

Hey, ich bin auch 19(M). Ich hatte nie eine Beziehung, weil ich auf die richtige gewartet habe. Wahre Liebe findet man nicht, wenn man sie sucht. Sie offenbart sich zufällig. So wie bei mir, vor wenigen Monaten .... :)

Ich hätte schon mit 14 die erste Chance auf eine Freundin gehabt... und dann noch 4 weitere, aber es war nie dir richtige dabei

Kommentar von SabiSafj ,

Ich suche ja nicht mal. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten