Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen aufs Smartphone?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn das wirklich mit dem WLAN-Netzwerk zusammenhängen sollte und nicht mit einem versehentlich aktiviertem/r Ruhemodus (Lautstärkeinstellungen) oder Netzwerkbeschränkung (Datenverbrauchseinstellungen > kostenpflichtige WLANs), so ist das WLAN wahrscheinlich mit einer stand-by Funktion ausgestattet, die die Verbindung bei Inaktivität pausiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadschi
02.11.2015, 11:43

aber dann müsste das doch auch bei anderen geräten passieren? in meinem handy ist nichts entsprechendes eingestellt, dass die Verbindung getrennt wird oder so. wenn ich das mobile netz anhabe, und das wlan aus funktioniert alles normal. deswegen denke ich dass es am router liegen müsste, aber ich find da nix entsprechendes. es nervt, früher war es nur dass es halt ab und zu mal so war dass ich nicht benachrichtigt werd. ist ok. aber nun ist es so dass ich im WLAN NIE benachrichtigt werde wenn ich die app nicht offen hab.

0