Frage von santots, 40

Warum bekomme ich keine Benachrichtigung von meiner Praktikumsstelle?

Hallo es geht hierum ich habe am 22.01.16 eine Bewerbung abgegeben als Pflegedienst mit ein Lebenslauf und einem Briefumschlag und ein Foto ist drauf von mir in meinem Lebenslauf.Hingegen meine gute Freundin hat am 29.01.16 ihre Bewerbung abgegeben und hat heute die Benachrichtigung bekommen das sie am 15.02.16 ein Termin bekommen hat für eine Besprechung heißt das jetz das ich nicht abgenommen wurde?

Antwort
von Turbomann, 18

@ santos

Wenn du überall deinen Absender draufgeschrieben hast, (evtl. einen frankfierten Rückumschlag beigelegt), dann kann es machmal länger dauern, bis man Antwort bekommt.

Aber du hast sicher die Telefonnummer und den Ansprechpartner deiner Bewerbung, dann würde ich mal dort anrufen und höflich nachfragen.

Kommentar von santots ,

@Turbomann
Danke für deine Antwort das nehme ich mir jetz vor.

Antwort
von LeoBest, 17

Es soll Betriebe geben, die statt einer schriftlichen Absage einfach gar nichts von sich hören lassen. So ein Verhalten mag keiner. Ich würde allerdings noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ruf bei dem Betrieb an und erkundige dich nach deiner Bewerbung. Wenn du abgewimmelt wirst, ruf jeden Tag an, bis du eine anständige Antwort bekommst. Eventuell merkt der Betrieb somit, das du starkes Interesse an einem Praktikumsplatz in ihrem Betrieb hast. Viel Glück beim suchen! LeoBest

Kommentar von santots ,

@Leobest,
Danke für deine Antwort (y)

Antwort
von Tamtam86, 7

Die Antwort ist leicht. Wahrscheinlich wurdest du "vorerst" aussoriert. Du bekommst noch keine Absage, weil die Stelle noch nicht besetzt ist. Wahrscheinlich wurden Kandidaten eingeladen. Sollte von denen keiner überzeugen, dann werden noch mal andere Bewerber eingeladen. Meist werden die Gespräche für eine Position in einem relativ nahen Zeitraum geführt. Wenn du also keine Antwort bekommen hast, deine Freundin aber schon, dann wird es für dich leider nicht gut aussehen. Aber halb so wild. Absagen sind normal. Es gibt nur wenig Leute die das Glück haben, dass sie eine Bewerbugn schreiben und sofort genommen werden. Ich bin z.B. einer der für sein Hochschulpraktikum zahlreiche Bewerbungen absenden musste, bis mal was raus gekommen ist. Mein Bruder hat ein Telefonat geführt und hatte einen Job. 

Wichtig ist, dass du es dir nicht zu herzen nimmst :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 11

Hallo santots,

  1. Wann soll denn das Praktikum stattfinden?
  2. Hat Deine Freundin sich im selben Krankenhaus in der selben Abteilung beworben?
Kommentar von santots ,

Jaa wir haben uns beide in der selben Abteilung Anschreiben lassen

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community