Frage von geisterschloss, 57

Warum bekomme ich keine Alpräume mehr?

Hallo,

ich bekomme seit Monaten oder so keine Alpträume mehr, egal was ich anschaue ob Geister Dokus, Horrorfilme oder sonst was. Ich meine es ist ja schon super aber, ist das bei euch auch so ? Ich möchte echt wissen was der Grund dafür ist.

Selbst wenn ich Horrorfilme in der Nacht anschaue kann ich trotzdem immer gut schlafen.

Danke schon mal im Voraus.

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkabyss, 33

Sei froh!

Das bedeutet dir geht es super! Alpträume hängen nicht mit Horrorfilmen zusammen, sondern größtenteils mit Stress und Ängste!

Kommentar von geisterschloss ,

Ich bin ja auch froh, aber ich möchte halt den Grund dafür wissen warum das so ist.

Kommentar von Darkabyss ,

Du hast momentan einfach keine Sorgen, Ängste oder Stress in Job, Schule und Alltag.

Kommentar von geisterschloss ,

Ah ok, verstehe. 

Antwort
von Selunaz, 38

ich weiß nicht wie alt du bist.. aber Alpträume tauchen mit dem Alter immer weniger auf.

Genauso werden Alpträume durch Videospiele "bekämpft", da dein Traum weiß, wie er kritische Situationen umgehen kann. 

Kommentar von geisterschloss ,

Ich bin 17 Jahre alt.

Antwort
von Geisterstunde, 19

Ich würde nicht nach Gründen suchen sondern froh sein, das ich sie nicht mehr bekomme.

Kommentar von geisterschloss ,

Wie gesagt ich bin ja froh.

Antwort
von webflexer, 30

Hatte auch immer Alpträume...doch dann wurde ich 14.....

Kommentar von geisterschloss ,

Ja aber ich bekomme garkeine mehr..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten