Warum bekomme ich kein Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch es mal über DVD zu installieren. MediaCreationsTool herunterladen, dann die ISO runterladen und diese auf DVD brennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mal mit dem MediaCreationTool von Microsoft anzuschieben.

Hallo,

Hol dir die get Windows 10 direkt von Microsoft. Macht zwar keinen Unterschied, aber könnte dann funktionieren.

LG

Kommentar von myltlpwny
09.03.2016, 17:07

So würde ich es auch probieren.

0

Was hast du für ein PC? Welche Internet Geschwindigkeit?

Hallo!

Ich habe bei meinen beiden Laptops, meinem MediaCenter-PC im WoZi und meinem Gaming-PC die Erfahrung gemacht, dass ein reines Upgrade von Win7 auf 10 meist ein unstabiles System zur Folge hat.

Die "sauberste" Variante:

Lade dir die entsprechende Windows 10-Installationsdatei herunter (ISO-Format) und zwar ab build 1511 / Nov. 2015 - diese Version lässts ich mit einem gültigen Windows 7 Key aktivieren,

brenne sie auf DVD oder lege sie mit den entsprechenden Tools auf einen USB-Stick,

und installiere Windows 10 ganz frisch - dann bist du auf der sicheren Seite und dein PC läuft mit Sicherheit stabil.

Da bei der Neuinstallation die Festplatte gelöscht wird, solltest du natürlich vorher alle deine persönlichen Dateien extern sichern (Bilder / Musik / Dokumente etc.)

und dir am besten auch vorab die für deine Systemkomponenten passenden Windows-10-Treiber (mindestens die Netzwerk- bzw. WLAN-Treiber) von der Herstellerseite herunterladen und ebenfalls extern sichern.

(es gibt nichts Blöderes, als wenn nach der Neuinstallation die Netzwerktreiber fehlen, und du mangels Internetzugang evtl. andere fehlende Treiber nicht per Windows Update etc. nachinstallieren kannst).

Funktionierende Windows 10-ISOs und eine Anleitung findest du beispielsweise hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_81729113.html?t=1458741026&v=3600&s=386359bbae2a32b57a3439e6c79f706a