Frage von KlausWei, 143

Warum bekomme ich kein Satellitensignal bzw. mal ja mal nein?

Wir haben einen Samsung Smart TV und über 2 Jahre lang mit dem Satellitenkabel, welches von der Schüssel aufm Dach durch die Wände des Hauses direkt bei uns aus der Wand rauskommt, reibungslosen Satellitenempfang gehabt.Seit letzter Zeit hat man das Gefühl es gibt einen "Wackelkontakt" entweder am F-Stecker oder an der Buchse am TV.Den F-Stecker am Kabel habe ich ausgetauscht das hat aber nichts am Problem geändert.Unsere Nachbarin, die dieselbe Schüssel mitnutzt hat keinerlei Probleme beim Empfang.Kann es an der Buchse am TV liegen?Kann man die so einfach tauschen?Bin grad sehr ratlos...

Edit:

Kann die F -Kupplung ne Macke haben?

Kann man die so einfach tauschen evtl.?

Antwort
von BigDenni, 115

entweder ist das LNB defekt oder deine Schüssel hat sich nun verstellt. Ich würde einen Facharbeiter ordern.

Kommentar von KlausWei ,

Der LNB ist doch an der SAT Schüssel und gilt für alle Anschlüsse oder? Wenn bei der Nachbarin alles funktioniert ist das Problem doch eher bei uns oder irre ich mich?

Und stürmisch war es auch nicht,sodass sie sich verstellt haben könnte.

Hab da jetzt nicht so groß die Ahnung davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community