Frage von GlueckDesLebens, 82

warum bekomme ich kein jojo effekt?

hallo, ich habe seeehr lange 600-800m kcal gegessen (bestimmt 5 Monate). Ich hatte aber nie kraft für irgendetwas.Nun esse ich schon 3 Wochen 1000-1500 kcal aber nehme nicht zu obwohl alle sagten der jojo wird kommen usw...Aber ich verliere sogar noch an Bauchumfang warum??

Antwort
von Flammifera, 43

Hey :)

Du nimmst weiterhin ab, weil 1000-1500kcal auch ein Kaloriendefizit sind. Damit deckst du grob gesehen in etwa deinen Grundbedarf, doch durch tägliche Aktivitäten verbrauchst du immer noch viel mehr. Deine jetzige Kalorienmenge ist also wahrscheinlich noch so wenig, dass der Körper keine Chance hat, etwas zu lagern.

Vielleicht hast du auch großes Glück und der Jojo kommt nicht - wenn du nun langsam deine Kalorienzufuhr steigerst, dann könnte das sein.

LG

Antwort
von xRiskGamingx, 49

Hast du ein paar Muskeln und machst du viel Sport? Und zudem sind 1000-1500 kcal nicht sehr viel und deswegen hast du ein Kaloriendefizit das heißt du isst weniger als du brauchst...logische Folge ist dann Gewichtsverlust! Würdest du mehr essen dann kommt der jojo Effekt wahrscheinlich! 

Antwort
von CJoe78, 29

Du wirst einfach einen höheren Energieverbrauch haben, als du dachtest. Somit nimmst du auch nicht zu. Ob der Körper viel Muskulatur abbaut, wenn du sehr wenig isst, ist auch eine Veranlagungsgeschichte. 

Der Jojo- Effekt kommt meist dann zum Tragen, wenn man nach einer Diät wieder deutlich mehr isst, als sein Gesamtumsatz liegt. 

Wenn man vor der Diät deutlich mehr gegessen hat, isst man oft danach häufig wieder dieselben Mengen. Außerdem sehr ungesunde Lebensmittel. Somit wird man schnell wieder dick.

Kommentar von GlueckDesLebens ,

Also wenn ich meinen grund Umsatz esse werde ich nicht zunehmen?

Kommentar von CJoe78 ,

Nein. Wenn du deinen Grundumsatz isst, wirst du abnehmen. Erst, wenn du über deinem Gesamtumsatz isst, wirst du zunehmen.

Antwort
von user023948, 24

Weil 1000-1500 immernoch wenig sind... die brauchst du für die Organe, da ist nix, was abgelagert werden kann! Außerdem kommt der so plötzlich! Noch ein Jahr danach kann das sein! Oder du wachst auf und hast 5 Kilo mehr drauf...

Kommentar von GlueckDesLebens ,

aber der kann nicht kommen wenn ich 1000-1500 kcal esse oder?

Kommentar von user023948 ,

Dann kommt er um so stärker, wenn du länger so wenig isst... würd längsam erhöhen... jede Woche 200kcal mehr, bis du bei deinem Gesamtbedarf bist! Dann dürfte er nicht so stark kommen...

Antwort
von Fragensind, 37

Der Jojo-effekt kommt plötzlich. Dies kann dann auch das einem Monat kommen oder 2(sogar nach einem jahr)Ich glaube du nimmst ab und dann plötzlich zu. Muss aber nicht sein... Wenn du immernoch etwas auf deiner Ernährung achtest , kann es sein das du so bleiben wirst

Antwort
von Turbomann, 29

@ GlueckDesLebens

Vielleicht weil fast alle deine Fragen sich um Kalorien drehen?

Sei froh, wenn der JOJO nicht kommt, den will keiner haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten