Warum bekomme ich kein Internetanschluss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mhairi,

bist du mit deinem Anschluss auch Kunde bei uns, oder waren es nur unsere Techniker, die die Leitung geschaltet haben?

Wenn du Kunde bei uns bist, benötigst du als Eingabe in die Fritzbox auch noch die Anschlusskennung. Hast du diese in deiner Erklärung hier nur vergessen mit aufzuführen, oder tatsächlich nicht mit eingegeben?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mhairi
30.08.2016, 19:06

Ich bin Kunde bei 1und1 und habe, soweit ich weiß, keine Anschlusserkennung

0

Sofern die Power/DSL-LED blinkt gibt es ein Problem mit der Verbindung. Sofern du auf die Weboberfläche fritz.box zugreifen kannst kannst du dir dort auf der Startseite anschauen ob überhaupt eine DSL-Verbindung vorhanden ist.

Sofern dies der Fall ist aber bei Internet "nicht verbunden" steht gehst du mal über System > Ereignisse ins Protokoll und schaust dort nach einer Fehlermeldung für DSL. Vielleicht sind deine Zugangsdaten falsch oder falsch eingegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mhairi
30.08.2016, 19:06

Es ist keine DSL Verbinung vorhanden

0

Solange es blinkt, ist es nicht aufgeschalten. Sowas kann einige Stunden dauern. Warte einfach mal ab. Wenn es morgen vormittag immernoch nicht läuft, meldest du dich wieder bei der Telekom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mhairi
30.08.2016, 18:16

Okay, vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?