Frage von flagho, 50

Warum bekomme ich kein bild in spielen?

Ich habe mir einen pc zusammengebaut und soweit funktioniert auch alles außer spiele. PC hardware: Mainboard: Asus Maximus VIII Ranger CPU: Intel core i5-6600k GPU: Nvidia Geforce GTX 980 OC Edition Netzteil: BeQuiet SU7-600W Ram: 2x 8GB DDR4 HyperX Fury

Wenn ich z.B. League of legends starte funktioniert alles noch bis ich dann ins spiel gehe, dann wird auf demm Monitor nur noch angezeigt "Kein Signal" und bei CS GO ist es genau das selbe ich kann einstellungen machen und wenn ich dann spielen will ist wieder kein Signal.

Danke im vorraus

Antwort
von cimbom93x, 30
  • Hast du die aktuellsten nVidia Treiber installiert? 
  • Alle Pins an der Grafikkarte angeschlossen für die Stromversorgung? Wenn die GPU in den 3D Modus geht und nicht genug Strom bekommt verabschiedet sie sich meistens :D
  • Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem. Sein Monitor kam mit den Hz Einstellungen und den recht hohen FPS nicht klar. V-Sync im nVidia Controll Center zu aktivieren hatte bei ihm alles gelöst. Kontrollier mal die Einstellungen...
  • Über was ist dein Monitor mit der GPU verbunden? Auch sicher dass du es nicht an das Mainboard angeschlossen hast (wobei sich die iGPU ausschalten sollte im Normalfall bei EInbau einer dedizierten GPU)? 
  • Wenn alles nicht das Problem war würde ich ggf. ein anderes Netzteil ausprobieren... Könnte auch am BeQuiet SP7 liegen... 

Bei dir gilt: probieren, probieren, probieren...

Antwort
von floppydisk, 31

kabel locker? welche temperaturen haben die komponenten? kühlung und kühlpaste anständig verwendet? gibt diverse möglichkeiten.

Kommentar von flagho ,

cpu liegt bei 25℃ und der monitor funktionier auf dem desktop ganz normal

Antwort
von max2008, 7

ich würde es mit dem anderen versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten