Frage von NWOneSuper, 42

Warum bekomme ich in meinem Auto eine Warnmeldung?

Hallo, ich habe einen VW Golf 6. Ich habe mir neue Kennzeichenbeleuchtung geholt und dran gemacht. Doch ich bekomme eine Warnmeldung: KENNZEICHENBELEUCHTUNG ÜBERPRÜFEN

ABER das Licht funktioniert ganz normal. Also ich bekomme eine Warnmeldung obwohl alles ganz normal funktioniert.

LG

Antwort
von anja199003, 21

Das Auto bemerkt unsachgemäße Änderungen an der elektrischen Anlage. Da hat es extra Chips verbaut, die eine Kennlinie gespeichert haben. Wenn die elektrische Anlage nun von der Kennlinie abweicht gibt es eine Fehlermeldung. Dabei ist es egal ob das LIcht leuchtet oder nicht. Verbau die Lampen vom Hersteller und alles wird gut (oder geh in die Werkstatt)

Antwort
von sleepy55, 27

Vielleicht ist die neue Beleuchtung mit dem Auto niocht kompatibel. Frag mal in der Werkstatt nach.

Antwort
von nonamestar, 25

Deine neue Beleuchtung scheint weniger Strom zu ziehen als die alte.

Ist es vielleicht eine LED ?

Vergleiche die elektrische Leistung der alten Lampe (steht drauf) mit der der neuen.

Kommentar von NWOneSuper ,

ja LED .... Gibt es da etwas was man selbst machen kann oder muss das in die Werkstatt ?

Kommentar von nonamestar ,

Ignoriere die Warnlampe oder setze wieder eine ganz normale Glühlampe ein.

Ok danke

gern.

Und wenn ich wirklich etwas habe z.b. Blinker defekt. Wird mir das dann angezeigt oder nicht wegen der Kennzeichen meldeung

Das hat mit der Kennzeichenbeleuchtung nichts zu tun.

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten