Frage von ItzMarvin, 29

Warum bekomme ich immer wieder signal störungen beim Fernsehen?

Hey seit ca 4 wochen kommt öfters mal die meldung : kein signal (bitte prüfen sie den antennenanschluss) beim Fernseh gucken. Mit der zeit wird es immer schlimmer. Habe schon die Antennen schüssel bewegt aber hat nichts gebracht. Ein anderer fernseher in meinem schlafzimmer läuft über die gleiche schüssel und habe damit keinerlei signal Probleme. Wenn ich das Antennenkabel am reciever bewege klappt es meistens aber nur für ca 20 sek. Wodran kann das liegen? Danke

Antwort
von BlackDoor12, 23

Das Kabel könnte defekt sein vielleicht mal ein neues besorgen.

Das der Kontakt zum Antenenanschluss defekt ist.

Antwort
von 1992peggy, 19

Dann würde ich doch glatt sagen, tausche mal die Antennenkabel aus. Kann ein Kabelbruch sein. Zuerst kannst Du mit der Überprüfung der Stecker anfangen, findest Du da nichts, tausche die Antennenkabel vom Verteiler oder Receiver aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community