Frage von NinaTheUnicorn, 36

Warum bekomme ich immer Tränen?

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem. Und zwar wenn ich aufwache, Nachts einschlafen will oder zum beispiel draußen bin, träne ich immer. Damit meine ich jetzt nicht dass ich weine. Nein. Es sind keine Emotionentränen oder so. Das passiert einfach ganz automatisch bei mir. Und es sind nicht nur wenige Tränen sondern sehr viele Tränen sodass meine ganzen Wangen schon voller Tränen sind. Ich mache mir schon sorgen. Kann mir jemand erklären wo was das kommt? :) (Nein ich habe keine trockene Augen) Danke schon mal im Voraus. :)

Antwort
von Dilaralicious2, 11

Ich weiß ganz genau was du meinst ich hab das manchmal auch immer eine zeit ich hasse das es gibt zeiten da tränen sie wenig und selten und es gibt zeiten da tränen sie die ganze zeit bei jeder kleinigkeit. Meistens wenn die sonne richtig in mein gesucht strahlt, es windig ist oder einfach so. Keine ahnung wie es weg geht und warum. Wenns wieder ganz schlimm wird geh ich zum augenarzt sehen tu ich eigentlich normal also ich brauch keine brille.

Antwort
von Herb3472, 18

Ich kenne dieses Phänomen auch seit ein paar Jahren, dass plötzlich eines meiner Augen (oder auch beide) zu tränen beginnen wie beim Zwiebel Schneiden. Ursache habe ich dafür noch keine herausgefunden, und es tritt bei mir Gott sei Dank auch relativ selten auf.

Antwort
von TechnologKing68, 14

Vielleicht stimmt doch was mit den Augen nicht. Trockene Augen müssen nicht umbedingt bemerkbar sein. Ausserdem kann Tränen als Nebenwirkung vom Medikamenten etc. kommen.

Ich würde mal zum Augenarzt.

p.S: Solltest du Kontaktlinsen tragen, musst du vielleicht auf eine Brille wechseln.

Antwort
von healey, 15

Sprich mal mit dem Hausarzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten