Frage von zocker1904, 44

Warum bekomme ich immer so viele Probleme mit meinen Handys?

Hallo liebes gutefrage.net Team,

Ich habe schon viele gute Handys gehabt. Von Hatc über Samsung und Apple. Doch all diese Handys wahren nicht so gut. Auch wenn diese die besten von den herstellern waren. Doch als ich jemand anderen mit dem Handy sah. Lief es besser als wie bei mir. Und ich bekomme ständig Viren befälle. Ich habe häufig. Wiederherstellungen gemacht. Und die Passwörter geändert. Sogar beim elektronikfachmarkt war ich. Die es sogar umtauchten. Alles half nichts

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo zocker1904,

das klingt für mich nach einer Spy App, also nach einem sprichwörtlichen trojanischen Pferd in deinem Handy. Um noch einmal auf deine Geräte zu sprechen zu kommen, man kann manchmal einfach ein unglückliches Händchen haben. Um die Sicherheit beim Surfen zu garantieren, bieten wir unseren Kunden ein Sicherheitspaket.

www.t-mobile.de/sicherheitspaket-komplett/0,26120,28483-_,00.html

Falls du allerdings kein Kunde bei uns sein solltest, empfehle ich dir zum Schutz vor dem oben genannten Virenbefall, eine Sicherheitsapp zu installieren.

Viele Grüße
Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von zocker1904 ,

ok danke ich möchte von 1&1 zu telekom wechseln. daher bei der telekom schnelleres Internet bei uns im Ort ist. und 1&1 ist das langermere Internet. Und auch das schlechtere. Doch 1&1 erlaubt mir den wechsel erst nach 2 jahren. Daher ich den vertrag mit einem Handy gekauft habe. was jetzt ein freund meiner schwester hat. daher es mir nicht so gut gefallen hat

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo zocker1904,

dann müssen wir uns beide ja noch in Geduld üben, leider. :-(

Aber, du kannst dir ja schon einmal unsere Mobilfunktarife anschauen und wenn du Fragen zu unseren Tarifen und Produkten hast, berate ich dich gerne im Vorfeld.

https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html

Vielleicht wäre ja unser Tarif für junge Leute interessant für dich?

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von ChengLee, 44

Was stellst du denn bitte für einen Unfug mit deinem Handy an? Wenn du nur ein wenig vorsichtiger wärst, würde sowas in der Art auch nicht passieren. Nicht auf Pornoseiten browsen oder irgendein Zeugs von Drottanbietern herunterladen (sprich APK'S etc.)

Antwort
von Andreaslpz, 30

Dann solltest du mal hinterfragen, was du anders mit den Handys machst als die anderen.

Kommentar von zocker1904 ,

eigentlich so das selbe. irgentetwas stimmt nicht. jemand scheint auf meine daten zugriff zu haben

Kommentar von Andreaslpz ,

wenn du schon alle Passwörter geändert hast ist das eher unwahrscheinlich. Möglich wäre eine Schaddatei im Backup. Im Zweifel das Telefon ohne Backup neu aufsetzen

Kommentar von Mondlachen ,

Externen IT-Fachmann fragen ob ein Spionageprogramm auf dem Handy installiert wurde. Mobiltelefon immer bei sich behalten und nicht unbeaufsichtigt herumliegen lassen. Hat evtl. der Stiefvater etwas daran herummanipuliert?

Kommentar von zocker1904 ,

nein er fummelt nicht rum. könnte es mein arbeitgeber sein? die befürchten das ich mich bei dene einloggen würde?

Antwort
von Mondlachen, 42

Als erstes eine Antivirensoftware im Mobiltelefon installieren. Bitte achte darauf das es eine Bezahlsoftware ist. Sonnst bleibt ein Spionage-Hintertürchen offen. Dann solltest du dich selber ab und zu erden. Wenn elektrische Geräte verrückt spielen, kann es sein dass du selber zu viel Energie ausstrahlst/ hast. Also Auszeiten einbauen.

Kommentar von zocker1904 ,

was ist das denn z.b. für energie?

Kommentar von Mondlachen ,

Körpereigene Energie durch starken Frust, Stress.

Aber eine Spionagesoftware ist auch nicht auszuschließen. Kann sehr schnell installiert werden.

Vielleich kennst du einen externen IT-Menschen der da mal nachforschen könnte. Manchmal ist so ein Bauchgefühl recht aufschlussreich.

Kommentar von zocker1904 ,

Wer könnte den Spionage software installieren? und das schon seit zig jahren? doch meine eltern wissen nichts von. oder tuhen nur so

Kommentar von Mondlachen ,

Auch Eltern sind manchmal Spione. Ich selber halte nichts davon aber manche machen es leider so. Bei dieser Spionagesoftware werden alle Veränderungen weitergeleitet. Deswegen mal einen vertrauenswürdigen externen IT- Fachmann ausfindig machen.

Oder du schaust mal hier:

http://handyspionsoft.com/mobile-spy-apps-entdecken/

Kommentar von zocker1904 ,

könnte es auch die telekom sein? auch das lte bei uns zu hause ist nur halb so schnell. wie das h+ internet am handy

Kommentar von Mondlachen ,

Beim Mobiltelefon eigentlich nicht.

Kommentar von zocker1904 ,

also ich habe schonmal frwmde software gesehen. die einfach so auf mein handy kam. und dann sekunden später verschwand

Antwort
von BadAnswer666, 37

Bist du oft auf pornoseiten unterwegs? Oder lädst du von nich offiziellen seiten was runter. Es kann auch an zugemüllten systemen oder runterfallen des handys liegen. Oder virenlinks die per sms geschickt werden. Oder fehlende updates. Systemfehler die ignoriert werden.

Kommentar von zocker1904 ,

also ich bin nicht auf pornoseiten unterwegs. die sind von meinem stiefvater gesperrt wurden.und diese bösartigen nummern auch. damit so etwas eigentlich nicht passieren sollte

Kommentar von BadAnswer666 ,

es reicht schon wenn man ein lied aufn pc lädt und es dann aufs handy zieht. das man das handy nicht iwie kaputt macht muss man extrem vorsichtig sein

Kommentar von zocker1904 ,

ok stimmt dafür gibt es streaming. das man die nicht extra runterlädt. aber kostet auch ein bisschen was