Frage von Saabrinaaaaaa, 36

Warum bekomme ich immer so ein stark rotes Gesicht?

Ich bin total verzweifelt und es ist mir so Mega peinlich ich gehe jeden Morgen zu Fuß zur Schule, dass dauert ungefähr 15-20min. Jedes Mal wenn ich in der Schule ankomme bin ich Einfach mega rot im Gesicht und mir wird total warm.. Bin dann schon so rot das es direkt auffällt und total peinlich und unangenehm ist.. Wurde mehrmals drauf angesprochen und gehe jetzt schon immer früher zur Schule das ich mich vorher noch auf Toilette kurz setze oderso bis es weg geht und es keiner sieht.. Ich verstehe nicht was das ist ich meine ich renne ja nicht zur Schule.. Kann mir jemand helfen ? Hat das zufälligerweise jemand auch ? ( auch bei warmen Wetter )

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von miklein, 16

Ich kenne das, mein Spitznamen ist derweil🍅 "rote Tomaten" 🍅aber einen wirklichen Tipp kann ich dir auch nicht geben.

Es liegt wahrscheinlich daran das du eine sehr helle und dünne haut hast(so ist das jedenfalls bei mir)

Mein größter Tipp ist einfach über dich selber lachen zu können, denk nicht so viel nach und genieße dein Leben....

Hilft bei mir sehr...😉

Antwort
von fcb312, 13

Steh dazu, ich werde oft etwas rot obwohl mir etwas nich peinlich ist und ich steh dazu,

Wenn dich jemand darauf anspricht "konter" mit nem spruch wie "ein großes hirn will schließlich gut durchblutet werden", das mach ich auch und dann ist die situation nur noch halb so schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten