Ich bin ein durchtrainierter 19 Jahre alter A-Jugend Kicker :)
Bin konditionell gesehen unter den fittesten der Mannschaft. Bekomme aber regelmäßig in der 75-80. min Wadenkrämpfe. Ich stelle mir extra vor dem Spiel und in der Halbzeit-Pause einen Magnesium bzw. Calcium-Trunk bereit, Außerdem gibts in der Halbzeit eine Bananae. Meines Erachtens beuge ich so jedem Versagen der Muskulatur vor, aber die Krämpfe kommen trotzdem. Hatte jmd einen guten Tipp für mich?

Oder ess einfach mal mehr Bananen, die haben schon vielen geholfen... z.B. Boris Becker hat die Dinger Tonnenweise verschlungen, aber auch mir als amateur Sportler fällt auf, dass Krämpfe und Muskelschmerzen durch den Genuss von Bananen verschwinden...
achte dann darauf das du am meisten deine waden mit deen übungen aufwärmst und dann richtig loslegen;)

Wadenkrämpfe können versch. Ursachen haben. U.a. auch schwerere Erkrankungen. Du solltests dich mal von einem Arzt durchchecken lassen. Schau hier mal: http://www.runnersnews.de/gesundheit/wadenkrampf.htm

das ist nicht gut mein onkel hat auch mal immer im fuß krämpfe bekommen der wurde dann operiert gehe mal zum artz die sollen dich untersuchen

Da fiel mir auch sofort ein: Magnesium (hochdosiert), was du ja auch schon nimmst. Nimmst du denn auch was hochdosiertes davon z.B. Magnesium Sandoz oder Magnesium Verla? Diese hochdosierten Produkte kannst du bis zu 3 X Täglich nehmen. Solltest du evtl. vorerst einmal machen, um einen Mangel auschliessen zu können. Sollte es sich bessern, weißt du dass es an dem Mangel gelegen hat; wenn sich nix tut würd ich mal beim Doc ne Untersuchung machen lassen.
Hochdosiert ist das in keinster Weise... Bekommt man in jedem Supermarkt. Ich denke das ist eher für den alltäglichen Gebtrauch gedacht.
Da Su am 26. März 2008 16:35 Wie??? Sandoz und Verla bekommt man in jedem Supermarkt??? Oder das was du nimmst??? Denke du meinst deines. Probier das Verla aus: nehm ich selber und bin SUPER-Zufrieden; Verla ist günstiger als Sandoz aber das Gleiche Produkt von der Zusammensetzung.

Hay du!am besten ist es wenn du täglich 1 liter Milch trinkst.da hast du deinen Calcium und Magnesium haushalt gedeckt.Wichtig ist es dies regelmäßig zu trinken. alles gute A Jugend Kicker ;-)
Mein 1. Gedanke bei Krämpfen , dass Du unter Magnesiummangel leidest. Den gilt es dann halt auszugleichen. Auf Nr. sicher ist halt immer noch ein Besuch beim Arzt