Frage von DaddyGallard, 54

Warum bekomme Ich immer die selben Albträume und statt aufzustehen weil ich mein TV anhabe bleibe ich lieber im Traum aber warum?

Jedesmal wenn Ich schlafen gehe,kriege ich immer ein Traum von ein Mensch der durch ein Fenster eines mehrstöckigen Hochhaus  auf mich runterschaut mit roten Augen!
Ich schrei ihn jedesmal an das er runter kommen soll oder ich komm rauf!
Dann kriege ich richtig Adrenalin und laufe in dunkeln die Treppen hoch um in die Wohnungen zu suchen wo er sein könnte,nicht zu vergessen das dieser Mensch Satan ist.
Bei mir spannt sich alles an und mein Körper verwandelt sich und wird resistent doch er spielt mit mir und lacht die ganze Zeit und läuft weg und dabei werde ich von hinten manchmal attackiert die sehen aus wie Zombies und krabbeln schnell hoch!
Der Kampf geht manchmal viel zu lange

Ich merke zwar das der Fernseher im Hintergrund läuft und mein Handy klingelt aber befinde mich im Traum!

Antwort
von HansGerger, 21

Hallo eine Möglichkeit ist das gerade bei dir in deinem Umfeld etwas passiert ist was dein Gehirn nicht verarbeitet deshalb immer der selbe Traum wäre eine möglichkeit die andere du bist in deinem Astralkörper wenn das der Fall ist kannst du deinen Traum beherrschen sag nicht das die Figur kommen soll sondern gehen Viel Glück und Gute Nacht

Antwort
von PWolff, 19

Sich wiederholende Träume wollen uns oft etwas mitteilen.

Wenn es so ist und man die Lösung(en) gefunden hat, sollten sie aufhören.

Es ist nur nicht ganz einfach, drauf zu kommen, was das ist. Vielleicht fragst du dich selbst mal danach. Oder du fragst jemanden, der sich auf so was spezialisiert hat. Hinweis: seriöse Psychologen sagen bestenfalls, dass ein bestimmtes Symbol oft eine bestimmte Bedeutung hat, schlimmstenfalls meistens. Wenn jemand eine Tabelle zurate zieht, die jedem Symbol eine einzige Deutung zuordnet, wäre ich mehr als skeptisch.

Antwort
von Orgrim, 17

Also um deinen Traum zu deuten, müsste man deine Lebensumstände näher beleuchten, was hier einfach nicht möglich ist.

Wie du geschrieben hast, träumst du von Satan. Satan ist nun mal sehr negativ besetzt. Es könnte sein, dass sich in deinem Umfeld ein Mensch befindet, der deiner Meinung nach sehr unmoralisch gehandelt hat und dies dich sehr stark belastet.

Oder du selbst bist diese Person und hast unmoralisch gehandelt. Dein Unterbewusstsein ist sich dies bewusst und hat nun Angst vor den Konsequenzen deiner Tat.

Da du in deinem Traum nicht weg läufst, sondern die Konfrontation mit Satan suchst, ist dein Unterbewusstsein mit der Situation in der du dich befindest nicht zufrieden und will dies ändern.

Ich würde vermuten, dass du den Traum solange haben wirst, bis du die Situation gelöst hast.

Antwort
von jackjack1995, 10

Vielleicht hattest du eine Vision und ein Geist will mit dir Kontakt aufnehmen?

Google mal die einzelnen Details aus deinem Traum, was es zu bedeuten hat unter diesem Link:

http://www.traumdeuter.ch/

Du redest von einem Teufel, bzw. Satan, einem Hochhaus, einem Zombie, Treppen und Wohnungen.

Schreibe die Bedeutungen der einzelnen Wörter auf uns setze sie dann quasi wie ein "Puzzleteil" zusammen, um herauszufinden, was der Traum zu bedeuten hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community