Liebe PennyLane66,
auch wenn diese Frage eigentlich ins Forum gehört, möchte ich sie Dir mal hier beantworten.
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Das Rat geben ist und bleibt Schwerpunkt von gutefrage.net. Da es darüberhinaus auch ein Interesse an einem etwas lockereren Autausch innerhalb der Community gibt und auch Fragen ans Team, haben wir für diese Zwecke das Forum eingerichtet. Das Forum ist ganz klar eher Nebenschauplatz. Kern der Applikation bleiben die Ratgeberfragen mit ihren hilfreichen Tipps.
Bezüglich Deiner Frage sollte deshalb nicht entscheidend sein, wo Du mehr Antworten bekommst, sondern, ob Deine Frage eine Ratgeberfrage ist und deshalb hier hin gehört oder aber eher eine Diskussions- oder Plauderfrage oder Frage zur Plattform ist und folglich ins Forum gehört.
Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Das Forum hat ist für mich so eine Art Abstellkammer und hier bei GF ist das Wohnzimmer :-)

Ich mag auch nicht gerne dort antworten. Weiß aber nicht warum. Habe mich zu sehr an GF gewöhnt.

Ich finde die Anwendung im Forum nicht gut, eigentlich unübersichtlich, fühl mich dort nicht wohl.
luperi am 19. Oktober 2007 22:14 Geht mir genauso!

Weil kaum einer da guckt?
Ich finde, es gehören doch die meisten Fragen in unserem Forum drin, auch die, die nicht ganz die Kriterien entsprechen. Gerade diese bringen Fantasie rein und lassen einem öfter schmunzeln. Und Lachen ist sehr gesund, und wenn es manch einen "seriöser" GF-Teilnehmer irritiert... ;)

Man hätte es nicht in verschiedene Kategorien untergliedern müssen. Wie schon gesagt, wirkt es leider sehr unübersichtlich. Es könnte wie hier aufgebaut sein. Jemand schreibt etwas und man schreibt darunter einfach munter drauf los. So ergäbe sich ein direkter Dialog und würde auch mehr Spaß machen.

Ich gehe kaum einmal ins Forum, weil ich dort nichts finde und es im Detail keine erkennbare Struktur gibt.
Darum ist das Support-Team ja neuerdings auch so hinterher, bei jeder nicht ganz zu GF passenden Frage auf das Forum zu verweisen - ist ja auch kränkend, wenn viele User dieses "wunderbare" Produkt einfach so links liegen lassen.
Das hast Du aber schön ausgedrückt!
Warum nur will uns der Support alle immer nur in der Abstellkammer??
DH