Frage von Meami, 572

Warum bekomme ich Gliederschmerzen nach Alkohol?

Hallo zusammen, eine kurze Frage. Wenn ich irgendetwas alkoholisches trinke dann bekomme ich nach kurzer Zeit eine Art Gliederschmerz. Es zieht in den Armen und Rücken. Und habe das Gefühl als würde ich gleich Durchfall bekommen. Das tritt besonders schlimm bei Sekt auf. Nur ein paar kleine Schlückchen und schon zieht alles. Bei einem Kräuterlikör aus so kleinen Flaschen tritt das nicht so schlimm auf. Ich muss aber dazu sagen das ich nie trinke. Außer mal zu Silvester oder Feierlichkeiten. War noch nie betrunken.

Danke euch :)

Antwort
von LiselotteHerz, 566

Lass mal Deine Rheumawerte bestimmen, Menschen mit Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis (Rheuma, Gicht) bekommen direkt nach dem Genuß von Alkohol Schmerzen. Wer z.b. Gicht hat, wird auf hochprozentigen Alkohol auf der Stelle starke Schmerzen in den großen Zehen bekommen. lg Lilo

Antwort
von Maudon, 493

Für mich hat sich das im ersten Moment nach einer Unverträglichkeit angehört. Ich schlag mal zum Rheumatest von LiselotteHerz noch nen Test gegen Lebensmittelunverträglichkeiten vor.

Antwort
von niclas796, 460

Alkohol zieht ne Menge an Mineralstoffen und Wasser, ist nen bekanntes Problem. 

Also viel Trinken, Wasser, und zurnot mal zum Arzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community